|
...davon, dass alle denken mit Abi stehen einem alle
...Türen offen
Das stimmt doch garnicht, wenn man ein schlechtes Abi hat, hat man echt schlechte Karten. Ich weiß, wovon ich spreche, mein Abi ist nicht gerade gut und trotz zusätzlicher zwei (okay ist nicht gerade viel) Wartesemester komme ich in keinen der Studiengänge, die ich machen möchte.
Einige werden jetzt sagen: Selbst Schuld, hättest ja mehr lernen können,...
Aber daran lag es nicht, ich hab gelernt, allerdings war ich im zwölften Jahrgang fast das gesamte erste Halbjahr krank, da aber keiner wusste, warum ich krank war, ich selbst auch nicht, hat das keiner ernst genommen.
Im Endeffekt hat sich rausgestellt, dass ich auf Grund unserer familiären Situation und meiner damit zusammenhängenden Verfassung ständig krank war.
Jetzt kommen dann mit Sicherheit Argumente wie: Hättest ja wiederholen können,...
Naja, aber wer wiederholt bitte den Jahrgang, wenn man dann mit ner anderen Oberstufenordnung weitermachen muss und nicht im Entferntesten seine Lks und Prüfungsfächer wählen kann.
Musste das grad mal loswerden,...