@Locke
LOL, ja, du hast sicher recht. Ich möchte aber auch nur die überflüssigen 2 kg runter bekommen, das Gewicht zurück haben, dass ich hatte, ehe ich mit dem Rauchen aufgehört habe, da mir dann meine Lieblingshose wieder passt...
@Schnecke
Vielen Dank erstmal für deine ausgiebige Antwort...
Zitat:
stattdessen lieber selber Fruchtbuttermilch machen (buttermilch+pürierte beeren) oder einfach ein großes Glas (voll)milch trinken. Allerdings gönne ich mir zwischendurch auch mal so eine Buttermilch mit erdbeere fertig aus'm Kühlregal
|
Trinke ich auch nur ein oder zweimal die Woche. Muss ich mal checken, wie das da mit Zucker ist. Habe aber alle Fruchtbuttermilch (wie ist der Plural? Milche?) verglichen und diese hatte die wengistens carbs. Zuhause mache ich mir sowas schon selbst, im Büro ist das halt nicht möglich.
Zitat:
|
Ist das denn nur Gemüse oder noch mit was anderem? oft ist dauch da zucker von der Partie, wenn es schon fertig abgepackt ist.
|
Gerade noch gegessen udn schnell drauf geguckt. Kein Zucker, alles gut also *g*
Zum Wasser:
Zitat:
auch hier drauf achten! Da ist oft auch Zucker drin. Auch, wenn es am Anfang nach wenig ausschaut
|
Trinke etwa 1,5 bis 2 Liter am Tag. Habe eine Flasche Gerolsteiner Naturell Zitrone gerade hier. Also: auf 100 ml 9,9 kcal und 2,2 g Kohlenhydrate. Ist das okay oder schon zuviel? Und kann es tatsächlich daran liegen, dass gewichtstechnisch nix passiert? Schwer vorstellbar, oder?
Zitat:
|
Alles in allem erscheint es mir aber etwas wenig. Hast du denn zwischendurch keinen Hunger?
|
Nee, irgendwie nicht so. Abends dann natürlich schon, wenn ich mir mittags nichts gemacht oder bestellt habe. Aber da halte ich mich an das, was ich oben schon beschrieben habe.
Zitat:
Und evtl etwas mehr Obst einbauen. Kannst du dir mittags nicht eine oder zwei Früchte mitnehmen? Apfel, Mandarinen, kaki (sehr lecker) - dann hast du zwischendurch etwas im Magen und auch noch Vitamine
|
Ja, Früchte hier und da. Gerne Beeren, wenn nicht zu teuer, jetzt endlich wieder Clementinen. Äpfel vertragen ich nicht und Kaki - dachte ich - wären bei low carb nicht ok...
Komisch, komisch... Was soll ich nur tun?
Klar, die Schoki oder mal eine Kugel Eis (alle zwei Wochen mal eine wird doch okay sein, oder) weglassen vielleicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es allein daran liegt, dass nix passiert. Sind doch nur läppische zwei Kilo. Kann denn das so schwer sein...
Ah, ich habe noch was unterschlagen
Hin und wieder einen Kaffee bei einer großen amerikanischen Kette - gestern erst einen mittleren Peppermint Mocca... (ohne Sahne)
Das ist sicher nicht so gut wegen der Schokosoße darin, muss bei den Temperaturen in der City aber doch mal erlaubt sein, oder??!