Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4894 (permalink)  
Alt 10.11.2006, 10:36
Benutzerbild von Manolita
Manolita Manolita ist offline
Naschkatzen Goldi

Bilder: 5

war gestern ganz brav, Bewegung, Essen, DC, aber runter ist fast nix, 200 Grämmchen. Naja, aber es geht mir etwas besser, ich werd mich jetzt nicht mehr so verrückt machen. Versuche es wenigstens)

@ Sad, Danke ganz doll für Deine lieben Worte, ich nehme es mir zu Herzen. Wenn ich nochmal so grosse Gelüste kriege, geniesse ich diese restliche Woche einfach noch und mache am Montag wieder weiter. Gestern war ich aber sehr brav und heute fängt es bisher auch nicht schlecht an. Mal gucken. Bin halt auch nur ein Mensch, gell? Hihi.

@ Jojo, ja gell, Du kannst es gut nachvollziehen, hast ja auch lange gekämpft. Ich verstehs aber trotzdem bei mir nicht so ganz, snief. Ich bewege mich von Woche zu Woche mehr und länger und esse eigentlich ziemlich ähnlich wie SIS. Der einzige Unterschied ist, dass ich morgens weniger KH esse, bzw. mehrheitlich gemischt oder nur Eiweiss bisher, das kann ich aber mal ändern. Mittags ein paarmal die Woche Mischkost und vor dem canceln ja schon seit langem Eiweiss. Manchmal auch nur ein Apfel, aber meistens doch etwas Käse, ein Ei und so. Und die Stunden zwischen Frühstück und Mittag sind bei mir wie gesagt natürlich nur so 3 Stunden. Bis zur letzten Mahlzeit 5 Stunden und dann nix mehr bis zum Frühstück. Und zum allergrössten Teil verzichte ich immer auf Zwischenmahlzeiten oder Naschereien dazwischen. Wenn ich nasche, immer nur zum Frühstück oder nach dem Mittagessen ganz wenig. Niemals Nachmittags und Abends, da hab ich mich sehr gut im Griff, ausser vorgestern, da ging gar nix mehr, lach.

Dann mache ich ja meistens 2 bis 3 Eiweisstage pro Woche, aber sonst eben so gemischt. Im Prinzip esse ich also schon fast immer so in dem ähnlichen Stil und hab ja auch super damit abgenommen. Jetzt beim halten mache ich es genauso, aber nur schon zwei Fresstage haben mir eine riesige Zunahme beschert und mich immer mehr frustriert, dabei muss ich betonen, wenn ich von Fresstag rede, esse ich nie und nimmer soviel wie mein Mann jeden Tag, eine Viertel Packung Kekse ist bei mir dann schon richtig reingehauen oder vielleicht eine Viertel Tafel Schoki. Also nicht mal soooo übertrieben. Das ist doch so frustrierend, dass schon so mittelschwere Sünden die Waage dermassen raufhauen und auch nach 3 Tagen Konsequenz nicht viel wieder weg geht. Irgendwie stimmt was nicht, weiss nicht was ich falsch mache, seufz. Was ich aber gut merke, mein Kopf will gern mehr essen und ich ärgere mich dann, dass soviel mehr nicht geht und bin wieder frustriert, ein Teufelskreis.

Mit dem noch früher aufstehen ist es echt schwer bei mir, ich hab meine Schlafzeiten ja schon rigoros geändert seit DC. Früher hab ich bis 11 geschlafen, hihi. Nun geh ich früher ins Bett und stehe so um halb 9 auf. Dann muss ich aber erst meine Schilddrüsentablette nehmen und darf erst 30 Minuten später die Flohsamen und noch etwas später frühstücken. Da vergeht viel Zeit. Ich müsste also spätestens um 6 - 7 aufstehen, damit ich bis 12 Uhr durchkomme mit den 5 Stunden. Ich hab Mittags keine Spannweite, weil mein Mann um 12 heimkommt und da ich schon kein Abendessen zu mir nehme, möchte ich immerhin Mittags gemeinsam essen. Machbar ist natürlich alles, aber ich bin ein ziemlicher Nachtmensch, bisher hab ich das noch nicht hingekriegt. Mein Doc meinte ja auch immer, ich sollte viel früher ins Bett und eher aufstehen. 2.5 Stunden hab ich rausgeholt, mehr ging noch nicht, hihi.

Aber "nur" die Tatsache, dass bei mir nur 3 Stunden zwischen diesen ersten beiden Mahlzeiten liegt, kann ja eigentlich nicht die Welt ausmachen. Ich halte es ja vom Abend bis um 9, halb 10 super aus, nasche kein Stück dazwischen, es müsste doch eigentlich klappen und hat es auch immer bisher, seufz. Nur seit letzten Donnerstag hatte ich ja diese Süssgelüste, die mich fast irre gemacht haben und zweimal hab ich total nachgegeben. Aber wie gesagt nicht in rauhen Mengen für normale Verhältnisse. Das isst mein Mann mal so schnell zum Desert, hihi, aber für mich ist es schon richtig gefressen gegen die letzten Monate.

Najaaa, genug gejammert, hihi. Vielleicht ist es einfach auch so krass zur Zeit, weil die Regel so lang überfällig ist oder weil der Körper sich jetzt alles zurückholen will. Aber ich find schon noch raus, wie ich es ihm zeigen kann, wäre doch gelacht. Ich brauchte aber das jammern gestern und vorgestern auch und es tut mir gut, dass ich hier verstanden werde. Bin eben auch nur eine Tany und keine Maschine. Meistens war und bin ich ja sehr stark und fühle mich super, aber seit ein paar Tagen war ich total weinerlich und frustriert. Aber heute gehts mir glaub schon um einiges besser.

Jedenfalls suupi, dass es bei Dir weiterhin so gut läuft, freu

@ Moni, komm wir tauschen mit der Rechnung, kiiicher Ne Scherz beiseite, kann ich verstehen, dass Dich die Beträge ärgern, die kommen auch immer im doofsten Moment. Zudem hat man irgendwie äusserlich ja nix davon, das find ich dabei immer nervig. Aber leider muss es halt meistens sein, gell? Oh das find ich aber süss, dass Du während der Behandlung an mich gedacht hast, hihi. Man überlebt es zum Glück immer, gell? Auch wenn Zahnarzt echt der unliebste Doc ist, den es so gibt. Ich könnte echt auch drauf verzichten.

Rauf geht es so zackig, runter in kleinen Schritten, also irgendwie ist es schon stressig. Aber wir packen das, jawollllll. Knuddel Dich.

ab 26.3.07 - Sport Duell - 479 von 1000 Std. gesportelt