Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 10.11.2006, 10:09
Sunflower Sunflower ist offline
Naschkatzen Goldi

Zitat von Queen
3. Visualisierung! Klappt bei mir hervorragend bei Pommesständen, Eiscafes, oder anderen stark duftenden Verführungen. Man nimmt einen fast unwiderstehlichen Duft wahr, z.B. von gebrannten Mandeln...normalerweise wär einem irgendein Grund eingefallen wieso man jetzt gebrannte Mandeln braucht,
In diesem Moment muss man sich dann ganz intensiv vorstellen wie das wär die zu essen, und wie es sich anfühlt, alles ganz plastisch, den passenden Duft hat man ja...bestenfalls hat man danach das Gefühl als hätte man welche genossen, nur dass man das tolle Gefühl DAZU hat widerstanden zu haben und seiner Traumfigur ein Stück näher zu sein. Also train your Fantasy! Wenn man sich danach vorstellt wie dreckig es einem gehen würde wenn man jetzt die ganze Tüte gefressen hätte...ne ne ne
Hey, das ist ja ein guter Tipp. Hab ihn gerade schon angewandt und er hat geholfen *jiippiiieeee*. Es wäre jetzt zwar "nur" die Lust auf einen Müsliriegel gewesen, aber er müsste jetzt nicht sein. Denn eigentlich hab ich erst gefrühstückt.
Nachher geh ich einkaufen und werde es versuchen, auch anzuwenden!

Daaaankeeeeeeee!