Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 10.11.2006, 09:58
Benutzerbild von Queen
Queen Queen ist offline
Frischling

wow ihr habt ja auch schon alle abgenommen! @binimo respekt!!!!
Ich will auch irgendwann mal eines schönen strahlenden Tages vielleicht mal auf 56 kommen...Aber 63 da wo du jetzt stehst, das wär ein Traum für mich! Die letzten Kilos zum Ziel dauern immer am längsten...

Also mir sind noch Tipps eingefallen. Ich schreibe aber nur noch ganz spezielle Sachen auf, sonst wiederhole ich was ihr schreibt. Ich stimme euch in eueren Tipps auf jeden Fall zu!

1. Hat man doch schnell gegessen und es war ach so lecker... muss man sich überlisten. Man sagt sich du darfst noch mal ne halbe Portion, aber erst wenn du diese Mandarine/ Apfel gegessen hast und dieses Glas Wasse getrunken hast und 20 min. wartest.So wenn man das durchzieht, dann WILL man die Portion garantiert nicht mehr, weil man PAPPsatt ist. Beim Gehirn kommt die Nachricht "ich bin satt" vom Magen ja angeblich 10-20 min später an.Naja hat man nach diesen "Maßnahmen" immer noch richtig Hunger, dann braucht mans wohl auch...sollte man aber nicht mit Appetit verwechseln. Gegen den hilft nach dem Essen->

2. ZÄHNEPUTZEN! Ja wirklich! Wenn einem noch der leckere Geschmack im Mund nachhängt, will man vielleicht mehr...durch das Zähneputzen hat man einen frischen Geschmack den man dann nicht so leicht wieder überdecken will. Hat sicherlich auch damit zu tun dass die meisten erfolgreich so erzogen wurden nach dem Zähneputzen nichts mehr zu essen.

3. Visualisierung! Klappt bei mir hervorragend bei Pommesständen, Eiscafes, oder anderen stark duftenden Verführungen. Man nimmt einen fast unwiderstehlichen Duft wahr, z.B. von gebrannten Mandeln...normalerweise wär einem irgendein Grund eingefallen wieso man jetzt gebrannte Mandeln braucht,
In diesem Moment muss man sich dann ganz intensiv vorstellen wie das wär die zu essen, und wie es sich anfühlt, alles ganz plastisch, den passenden Duft hat man ja...bestenfalls hat man danach das Gefühl als hätte man welche genossen, nur dass man das tolle Gefühl DAZU hat widerstanden zu haben und seiner Traumfigur ein Stück näher zu sein. Also train your Fantasy! Wenn man sich danach vorstellt wie dreckig es einem gehen würde wenn man jetzt die ganze Tüte gefressen hätte...ne ne ne

4. Nie zuviel kochen! (am besten alles abwiegen, anfangs bis man gelernt hat wieviel Nährwert was hat). Hat man doch mal zuviel gekocht, die Reste sofort in die Tupperdose und in den Kühlschrank, vielleicht einfrieren. Das bewahrt einen davor, "Nichts verkommen zu lassen".

5. In meinem Fall ist es besser NIEMAND ausser meinem Freund mit dem ich lebe von der Diät zu erzählen. Sonst kommen immer die gutgemeinten " jetzt gönn dir doch endlich mal wieder was!"-Angebote. Ist gut gemeint, aber bei mir ist es besser das niemand was weiss, sonst steht man auch so unter Beobachtung.
Je nach Gewohnheiten im Freundeskreis, ist es aber auch besser es allen zu sagen, damit zum Beispiel keine Pralinen oder so mitgebracht werden.