Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4892 (permalink)  
Alt 10.11.2006, 09:55
jojo jojo ist offline
Spitzen Naschkatze

das du ein bisschen deprimiert bist, kann ich voll verstehen...
errechne doch mal, wie viel Kalorien du im Schnitt mit DC täglich gegessen hast...
du darfst zum Halten erst mal nicht so arg viel mehr essen, ist so... klar, dass sich dein Körper sonst holt, was er kriegen kann... und wenn man wie du sein Ziel erreicht hat, greift man schon hie und da mal
ins Naschtöpfchen (ist ja meistens sehr kalorienreich) und schwups ziert das ein oder andere Pfund deine Hüften...
Ernährungsumstellung heißt ja, sich weiter so zu ernähren und gerade das ist die Schwierigkeit... (deswegen war ich ja noch nach einem Jahr auf der Suche
mit der verbrauchten Energie durch Sport schaffst du dir ein Kalorienpolster, und nur darin darfst du dich leider bewegen.. und ohne Bewegung keine Extras...

Zitat:
Gut und einfach klingt das Prinzip wirklich, aber ich krieg das mit den 4 - 5 Stunden Pause niemals hin, denn ich stehe erst so gegen halb 9 rum auf.
am Anfang hatte ich auch gedacht, dass mit den Esspausen bekomme ich nie nicht hin... aber wenn du abends nur Eiweiß & Gemüse oder Salat isst (ca. 300 -350 kcal.) dann wirst du automatisch früher wach... zumindest war das bei mir so...und man hat einen richtigen Schmacht nach KH...
spätestens um 7:00 frühstücke ich 400-500 kcal... glaube mir, da biste so pappsatt, dass vor 13:00 (=5 Std) kein Hungergefühl aufkommt..
und wenn du um 8 frühstückst, klappt das doch mit 12....
bei 6 Std. Esspause merkste dann was Hunger ist...*lach*

Zitat:
Was isst Du denn, wenn Du eingeladen bist Abends?
mal ein Rumsteak/ überbackene Filets/ viel Fisch u. Schalengetiers/Käseüberbackenes Gemüse etc. etc.... ... halt alles was der Eiweißmarkt hergibt... mit 250g Salat oder 500g Gemüse
oder wenn ich cancele
1 Glas (Butter)-Milch

@Milli.... nur Trennkost, dass wär nix für mich... durch die normale Mischkost kommt dieses Gefühl bei SiS gar nicht auf und abends bekommt es mir eindeutig besser, wenn ich keine KH esse...
da mit der eiweißreichen Ernährung die sonstige Wasseransammlung morgens fast komplett (bis auf gewisse Tage *zwinker* ) wegfällt...
ich habe wirklich nur mit dem Frühstückskaffee so meine Probleme, mein heißgeliebter Milchkaffee mit geschäumter Milch ist ja eigentlich tabu... gut im Notfall ist ein Eßl. Milch erlaubt... aber damit schäumt es sich nicht gut... und verdünnte Sahne... bäh... schmeckt nicht... viel zu fett... und Sojamilch ist auch nicht so das Wahre... also entweder ignoriere ich es oder trinke morgens starken Friesentee mit einem Klecks Sahne, dass schmeckt sehr gut... und Koffein ist ja auch in schwarzem Tee...
und mittags Milchkaffee ist ja erlaubt... also werden dann die 2-3 Humpen getrunken...
ich finde SiS die erste Ernährungsumstellung bei der ich bis zum Nimmerland bleiben könnte... man ist pappsatt und gut gelaunt...
unddurch die Esspausen ist automatisch die Garantie, dass nicht die ein oder andere Kleinigkeit im Mündchen verschwindet und man registriert zum ersten Mal einen trockenen Mund, der nach Flüssigkeit schreit...
also ich bin eine nun erprobte und dadurch begeisterte Schlankschläferin...
die Pfunde purzeln zwar nicht wie bei DC so schnell, aber dafür beständig....

so nu aber mein Gewicht... das ist sehr erfreulich, wenn auch durch Grippeviren begünstigt... 68,9kg... froifroifroi.... und das obwohl ich am WE das Naschtöpfchen ziemlich geplündert und erst am Montag wieder angefangen ordentlich zu futtern....
so sollte es immer sein *träum*

uih... jetzt muss ich mich aber sputen...
toll Amadeus, dass du so einen guten Friseur hast...

MB-Start10.2.07 mit 69,7 - Ziel erreicht 16.5.07 - 58,2kg /Größe 165cm