Hallo!
Ich wollte gerne Mal einen Thread starten indem jeder seine absoluten TOP 5 Diät Tipps gibt. Ich meine natürlich nicht sowas wie 1. Gesund ernähren 2. Sport machen 3. Viel Trinken 4. Sich auch mal was gönnen 5.Regelmässig und ausgewogen essen...naja das kennt man ja alles schon irgendwie.
Was ich meine sind die Tipps die man für sich selber rausgefunden hat und die einen weitergebracht haben bei der Ernährungsumstellung oder die einem anfangs über harte Phasen hinweggeholfen haben, also posten! Vielleicht bringen sie einem anderen ja auch was? Ich fang einfach mal an. Vielleicht poste ich auch schon Altbekanntes, aber ich starte das ganze ja um eine Sammlung zu eröffnen! Also ich hoffe das finde nicht nur ich eine gute Idee! Freu mich auf eure ganz speziellen Erfahrungen!
Meine Top 5:
1.Butter und Margarine wird nicht mehr gekauft, Butter und Ähnliches aufs Brot wird durch Schmand ersetzt. Ergebnis: 1 Esslöffel Butter hat 73 Kalorien 1 Esslöffel Schmand nur 24! Schmeckt übrigens unter Marmelade endlos guuuuut! Viel besser als Butter finde ich...
2.Um mir anfangs das Schlingen abzugewöhnen, hab ich mir angewöhnt >warmen< Tee nach >jedem< Bissen zu trinken. Da ist man so satt danach! Fühlt sich gar nicht nach Diät an.
3.Nie hungrig einkaufen...ja ich weiss, nichts Neues, aber wenn man DOCH hungrig ist, lässt sich ja oft nicht vermeiden, dann bloss keinen Einkaufswagen nehmen, wenn man alles in den Armen transportieren muss, kauft man nur das Nötigste.Wenn man für die ganze Familie einkaufen muss, dann nimmt man einen nicht allzu grossen Karton.Fitnesstraining also inklusive
4.Suppen essen! Suppen machen satt sind köstlich und haben meist wenig Kalorien( Vorsicht, die mit Sahne leider nicht). Wenn man dazu etwas Brot isst, ist das ein wunderbares Essen.Klappt auch als Hauptmahlzeit mit Vollkorntoast und einem Löffel Schmand oder so (bin Schmandfan) Hab ich früher auch nie dran gedacht mal Suppen zu probieren! Aber es klappt nach einer Zeit. Einfache Brühesuppen sind auch Super wenn man irgendwie
Heisshungerattacken hat aber eigentlich nichts mehr essen sollte. Wenig Kalorien maximale Sättigung! Und warm...mmmmmmh!
(Buchstabensuppe bspw.)
5.Öl (natürlich nur gutes pflanzliches) nicht einfach frei nach Schnauze in die Pfanne kippen. Mal nach Rezept kochen!(Am besten Diätrezepte

) Wenn da steht ein Esslöffel, dann reicht das meist auch und das ist viel weniger als ich immer dachte. Ich hab das mit dem Öl in der Pfanne immer übertrieben wegen dem Pi mal Daumen. Jetzt mess ich immer die Löffel brav ab, hab viiiiiiiel weniger Fett im Essen und es schmeckt genauso gut! Beschichtete Pfannen sind natürlich unerlässlich.
So das wars, bestimmt fällt mir nochmehr ein, aber dann poste ich nochmal 5 !

|
 |
 |
 |
|
Spirulina
|
 |
Spirulina gegen Heißhunger!
Spirulinas:
- dämmen Hungergefühl
- beugen Heißhungerattacken vor und sättigen
- sind gut für Haut, Haar und Fingernägel
- für das Immunsystem
- für die Muskeln, unterstützen Aufbau, Regeneration
- für Schlaf
- für Stimmung
- für Leistungsfähigkeit
- unterstützen die Fettverbrennung
(positiven Einfluss auf den Fettstoffwechsel )
Spirulina kannst Du im Naschkatzen Shop kaufen! (hier klicken)
|
|
 |
 |
 |
 |