Hi Ihr Lieben
ich müsste heute gar nix schreiben, nur dass meine Waage auf 58.1 stand heute Morgen, das sagt schon alles, seufz.
War aber vorhin ein wenig walken, trotz Wind und Wetter, hat schon gut getan. Bisher war ich auch recht brav und hab nur zum Frühstück ganz wenig genascht, Mittags Gemüse mit Feta und nachher noch ein Ei, das soll es für heute gewesen sein. Alle Klamotten kneifen und ich fühl mich total aufgeblasen
Also mal ein gaaaaaaaaaanz grosser Trost an Alle, denen es momentan auch so geht und ganz viel Lob für die, die zur Zeit super durchhalten. Zusammen schaffen wir das !!
@ Mia, ja es ist echt zum verrückt werden, im Moment kann ich mich auch gar nicht so recht leiden, ich fühl mich total doof. Hoffentlich geht das bald wieder vorbei, mag ich gaaar nicht
Gut und einfach klingt das Prinzip wirklich, aber ich krieg das mit den 4 - 5 Stunden Pause niemals hin, denn ich stehe erst so gegen halb 9 rum auf. Ist ein wenig blöd, da müsst ich den ganzen Tagesplan umstellen, um das mal auszuprobieren.
Das hätt ich ja auch soooo gern das Fitnesspiel, aber die Station ist doch so teuer, ne? Macht es echt Spass?
@ Dense, ich glaub ob laufen oder walken ändert für die Waden nix, hihi. Unten macht man ja beim laufen nix anders, das walken geht eigentlich mehr auf den Oberkörper, Arme und so, oder? Du meinst ja schon Nordic mit Stöcken, gell? Miss doch Deine Waden mal aus und dann nach einigen malen walken nochmal? Ich hab jetzt nix gemerkt bei mir, aber bestimmt stärken sich die Waden sowieso etwas beim laufen oder walken oder joggen und und und.
@ meeresrauschen, hab auch mal ne Weile auf dem Boden gepennt, bzw. auf der Matraze, hihi. Aber wenn Du keine Bodenheizung hast, ist ein Bett über den Winter bestimmt besser
@ Sad, das freut mich, dass der Scharlach wohl nicht ausgebrochen ist, soll bleiben wo er herkommt, gell?
Najaaa, am Ziel war ich, grad geh ich eher in grossen Schritten davon weg, seufz. Regt mich tierisch auf im Moment. Aber mich freut es ganz doll, dass es bei Dir zur Zeit so super läuft, hast ja lange genug gekämpft. Schöön, hoffentlich weiter so
Mein Haushalt ist manchmal nur so halb ok bis chaotisch, hihi. Ich lasse ihn öfter mal für andere schöne Unternehmungen links liegen, muss ich zugeben
Vielleicht muss man sich das Buch ja auch unters Kopfkissen legen und wird dann
schlank im Schlaf?? Kicher. Wäre daaaas ein Traum
Danke für den Potritt, hoffentlich bringt er was, lach.
@ Amadeus, klingt gut mit der Wurst.
Haare schön geworden?
@ Jojo, Danke ganz doll für die ausführliche Erklärung. Zum Teil ist es meiner Ernährung ja ähnlich, nur durch das Frühstück mehr KH. Aber was ich nie hinkriegen kann, sind diese 4 - 5 Stunden von Frühstück bis Mittagessen. Ich stehe erst gegen halb 9 auf und um 12 kommt mein Mann heim. Müsste dann ja um 7 schon frühstücken. Müsste eventuell mal meinen Tages - und Schlafplan überdenken, um das auszuprobieren, hihi.
Was isst Du denn, wenn Du eingeladen bist Abends? Alles was es gibt oder eben nur Gemüse und Eiweiss? Und was meinst Du mit "Mittags alles was Ihr mögt"? Ich mag dann eine grosse Pizza und ein Stück Kuchen, hihi. Nee Du hast ja geschrieben wegen der Negativbillanz, aber ich kanns mir nicht so recht vorstellen, was Mittags dann so drin liegt.
Denn am Samstag esse ich ja immer genauso, zum Frühstück ein Brötchen ohne Eiweissbeilagen, Mittagessen Chinese und Abends etwas Eiweiss und Gemüse. Und nehme immer 600 - 900 gr zu, obwohl ich nicht wie verrückt reinhaue. Auch komisch
Ah ich seh grad bei Deiner Antwort an Moni, dass Du bei Einladungen dann manchmal das Frühstück wegfallen lässt. Hmmm, also ich hab dann auch schonmal nur Gemüse zum Mittag gegessen und die Einladung und doch soooviel zugenommen, was mach ich bloss falsch? Hast Du ne Idee? Ok, ich hab es ja immer wieder weggekriegt, aber ich kämpfe immer hart und Du schreibst ja, dass es bei Dir jetzt besser geht, früher hast Du es auch immer hart runtergekämpft. Wäre einfach ein Traum, wenn ich das halten etwas einfacher durchziehen könnte.
Oder meinst Du, dass es bei mir im Moment einfach so ein Tief ist und ich doch noch Routine kriege irgendwann? Kanns mir zur Zeit kaum vorstellen, ich schiebe eine kleine Depriphase wegen dem Ganzen. Kennt Ihr von mir ja gar nicht, gell? Die letzten Monate war ich immer so stark und jetzt eine Memme, hihi.
Kicher ja ich hab wegen Dir und Milli angefangen mehr zu sporteln, damit ich auch bissel mehr essen kann. Und unterdessen zieht es mich sogar raus und macht Spass. Allerdings mach ich ja immer nur Walken oder laufen, ich sollte noch mehr für die Muskeln einbauen, gell?
@ Moni, hab dann gestern noch eine ganze Pizza verdrückt vor lauter Frust. Konnte trotzdem gut schlafen und mir wird ja eben nicht mal übel nach so einer Mahlzeit. Echt komisch, dass mein Magen nicht kleiner wurde. Wie das Gewicht rauf ist, haste ja oben bestimmt schon gelesen, seufz. Heute war ich bis jetzt brav und werde es auch bleiben, aber die 3 Kilos runterkämpfen wird jetzt wohl wieder ein Akt. Najaaa.
Bei dem
Schlank im Schlaf müsste man einfach um 12 Uhr Mittagessen und um gegen 17.00 Uhr die Eiweissmahlzeit, dann wärs grad noch so canceln, ne? Ich möchte auf jeden Fall das canceln beibehalten, das tut mir gut, man müsste es verbinden können, aber wie ich grad bei Jojo geschrieben habe, manchmal esse ich so, aber bei mir nützt das nix, hihi. Etwas mach ich wohl falsch, vielleicht wirklich die 5 Stunden die ich nicht einhalten kann.
@ Milli, es ist echt komisch, dass es bei Dir grad auch so harzig läuft. Was ist denn bloss los? Letzten November hatte ich diese Probleme echt nicht. Kann mich wirklich nicht dran erinnern. Das abnehmen war auch echt einfacher als das halten. Zwar auch schwer, aber das jetzt ist sauuuschwer.
Find ich super mit den Werten und auch dem laufen, vor allem dass Du an mich gedacht hast dabei, hihihi. Und das mit dem lächeln mach ich ja jetzt auch immer, wenn die Sonne scheint, tut aber wirklich irgendwie gut, mein ich auch
Ich trete Dich nur, wenn Du mich auch trittst
@ Robin, Menno gell, es ist sooooo schwer. Das abnehmen war sicher auch nicht die einfachste Sache der Welt, aber das halten... das kann man sich überhaupt nicht vorstellen, solange man noch am abnehmen selber ist. Ich habs ja schon gelesen und mitgekriegt, aber gehofft dass es bei mir dann nicht so ist. Die ersten 3 Wochen wars auch absolut easy, die Euphorie des geschafften Zieles, die Komplimente usw. Jetzt bin ich irgendwie grad in einem kleinen Loch, ich sag Halte - Blues dazu
Das Schlimme ist, ich kann mich nach einem Stückchen Süssigkeit nicht mehr zusammenreissen. Das ging doch jetzt über 13 Monate soo gut. Aber wenn ich jetzt einen Keks esse, muss gleich noch einer rein und noch einer.... Das ist doch der Hammer.
Mir gehts grad wie Dir, ich möchte gern unter die 55 um mehr Puffer zu haben, aber ob man den dann hat ist auch nicht sicher, dann will ich vielleicht 53, 52, 51, wo hörts auf, gell? Ist ein ewiger Kreislauf. Ich hatte zwar nie die Art von Essstörung wie Du sie hattest, aber Fettsucht wie bei mir ist unbestritten auch eine grosse Esstörung. Und ich hab echt Schiss, da wieder hin zu kommen. Bin froh, dass Du und Einige hier mich so gut verstehen, weiss gar nicht wohin mit meiner Jammerei sonst. Mein Mann hat schon ein wenig Mitgefühl, aber mit seinen 59 Kilos seit Jahr und Tag und dass er essen kann wie ein hart arbeitender Bauer, kann er das einfach nicht richtig nachvollziehen.
@ Fiasko, kommst Du schon bald dahinter mit uns, ging uns allen auch so am Anfang, hihi. Manchmal wird echt sehr viel geschrieben, gibt aber auch ruhige Tage, aber eher selten
Ja das ist ne gute Idee, schreib einfach mal auf, was Du so isst und dann kommen ganz sicher einige Ratschläge oder ob es ok ist.