Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 01.11.2006, 10:46
Ute Ute ist offline
Ist öfters hier...

Zitat:
Zitat von Marnie
Guten Morgen Ute,

Es ging mir nur darum, die Kinder selbst davon möglichst wenig merken zu lassen, damit sie ein normales Essverhalten entwickeln und als Erwachsene immer noch damit kämfen müssen (so wie ich zum Beispiel).

Viele Grüße
Marnie
Oh das war mein Fehler ich hätte es wohl besser erklären sollen, habe das in einem ähnlichen Posting geschrieben das das Essen nie zum Drama werden soll.
Fängt leider oft damit an das ein kleineres Kind in UNSEREN Augen zu wenig ist und ständig genötigt wird den Teller leer zu machen.
Bzw. fängt oft schon beim Baby an wenn man glaubt es müßte mehr trinken als es tut. Und schon hat man einen Stein zu einer späteren Eßstörung gelegt.
Ein gesundes Kind wird nicht verhungern, nur sollten eben wenns weniger ißt keine Alternativen wie etwas besonderes leckeres, oder Süßigkeiten angeboten werden.
Essen halbwegs geplant auf 5 Mahlzeiten und auch beim Kleinkind sollten schon 5 Portionen Obst Gemüse tgl. eingeplant sein.
Da reicht ein halber gespeitelter Apfel oder 1 - 2 EL Gemüse als eine Portion. Schon Kleinkinder ab ca. 3 Jahren kann man helfen lassen einen Obstsalat herzustellen und so fördert man von klein auf ein gesundes Ernährungsbewußtsein und es macht auch einfach Spaß beim "Kochen" zu helfen.
Einen schönen ersten November
Ute