Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 01.11.2006, 00:37
Ute Ute ist offline
Ist öfters hier...

Hallo Chante und Marnie,
ich habe niergends was von Diät geschrieben, ich habe nur angeregt auf eine ausgewogene Ernährung zu achten und zu schauen das nicht ein Nahrungsmittel, Süßigkeiten als Belohnung herhalten sondern eben anderes.
Was ist daran so verwerflich, oder Chante was macht dir da Angst und Bange????
Und das eigene Gefühl kann oftmals täuschen.
Ich kenne Eltern wo das 5 jährige Kind bereits 30 kg haben und sie sind immer noch der Meinung das ist gesund und bei jedem kicks gibts ein Kecksi oder Schokolade damit das Kindilie zufrieden ist.
Ist es das was du willst, schön, das macht mir Angst und Bange.
Nochmals, es geht nicht um eine Diät, es geht darum das ich als Mutti doch ein wenig steuern kann was mein Kind ißt.
Oder gehörst du auch zu den Müttern die wie jetzt gerade in England wo man an den Schulen dank Oliver gesund kocht mit Fast Food zum Zaun kommen damit die armen Kids nicht hungern und darben müssen und auf entzug stehen.
Das denke ich den doch nicht von dir.
Zwischen einer gesunden ausgewogenen Ernährung mit Obst und Gemüse und weniger Fett im Essen und einer Diät ist wohl ein großer Unterschied. Und wenn ihr nicht selber unter eurem jetzigen Gewicht leiden würdet währed ihr ja nicht hier oder?
Also doch besser beim Kind anfangen als sich als Erwachsener quälen.
Ich denke auch das zumindest Moppelinchen verstanden hat was ich meine, Zuckerl, Nascherein, Chips sind keine Belohnung, es gibt bessere Alternativen. Essen soll keine Alternative sein um Langeweile zu vertreiben, es gibt Alternativen. ...
Statt Semmerl kann ich auch Vollkornbrot nehmen, statt Kuchen auch mal ein leckerer Obstsalat mit einem Vanillejoghurt rein, statt Wienerschnitzel kanns auch mal ein Naturschnitzerl sein.
Statt Pommes aus der Friteuse schmecken im Rohr selber gemachte Kartoffelspalten mit ganz wenig Fett und lecker gewürzt genau so gut.
Und so gäbe es vieles was man ohne großes Drama am Essen ändern kann ohne das Essen zur Diät wird.
Liebe Grüße Ute die jetzt ihrerseids den Kopf schüttelt.