Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 26.10.2006, 10:15
Engel Nr. 8
Gast

Hallo,

also ich würde schlicht den Naschtopf wegstellen. Kinder und erwachsene müssen nicht immer essen (auch ich muß das leider mir immer wieder sagen). Aber die Kinder sollen ja erst gar nicht in diesen Kreislauf reinkommen.

Versuche Deine Tochter an Rohkost Salat, Gurke, Tomate, Möhren usw. heran zubekommen. Nicht gleich mit großen Mengen aber z. B. am Abend zu einer Scheibe Vollkornbrot mal als Beilage ein Tomate und ein paar Grukenscheiben und ein kleines Schälchen mit Möhren ganz fein gerieben und mit einem klecks Quark echt lecker. Lass Sie sich etwas davon aussuchen und wenn es zu Anfang auch nur 3 bis 5 Scheiben Gurken sind.

Sei ein Vorbild und nimm auch diese Beilagen. Oder ernähre Dich und die ganze Familie gesünder.

Ich weiß aus meiner Erfahrung, dass das Leben mit einer Eßstörung nicht einfacht ist.

Ach und kaufe möglischst keine Prokute mehr mit Zitronensäure (selbst in Marmelade ist welche drin, aber es gibt noch Firmen die mit Zitronensaft arbeiten z. B. Darbo aus Österreich wird auch in Deutschland verkauft) denn die wird ja künstlich hergestellt und macht den Darm kaputt. Sahne die mit Carrageen behandelt ist auch weglassen. Es gibt tatsächlich noch Bio-Sahne und da merkt man auch am Geschmack den Unterschied.

Weniger Brause und Fruchtsäfte in maßen