hey die Diät kommt mir bekannt vor, ich kenn sie aber effektiver. Heißt null-Diät oder Fasten

.
Aber mal ehrlich: Ich bin ja eher der naturwissenschaftlich-mathematische Typ, deshalb argumentiere ich viel mit Zahlen. Tatsache ist: Ein Kilogramm Körperfett hat 7000 kcal (ein Kilogramm Nahrungsfett hat 9000 kcal, aber im Körper wird es mit Wasser angelagert). Um 9 kg Körperfett muss man also 9*7000 kcal =63.000 kcal verbrannt werden. In einer Woche also pro Tag 63.000 kcal / 7 = 9000 kcal (da sich mal 7000 und durch 7 kürzen zu mal 1000, kann man sich merken, dass der Gewichtsverlust pro Woche in kg mal 1000 gerechnet werden muss um zu bestimmen wieviele kcal man pro Tag einsparren muss). Man müsste also pro Tag 9000 kcal einsparren. Selbstverständlich wäre essen schonma tabu

, so sparrt man schonmal im Schnitt 2000 kcal (nehm ich einfachhalber als druschittlichen Grundumsatz). Fehlen also noch 7000. Da geht man sagen wir joggen mit 10 km/h, da verbrennt man ca. 1000 kcal, müsste man also 7 Std laufen, das sind 70 km.
Das ist also kompletter Blödsinn. Man muss ganz klar zwischen Gewichtsverlust und Fettverlust unterscheiden. Klar kann man nach ein paar Tagen 3-4 kg Gewicht abnehmen, aber das ist fast nur Wasser...