Nochmal kleiner Zusatz, diese Spannungen zwischen meinen Eltern und mir über den Punkt Gewicht kamen auch nicht in der Kindheit zustande. Ich habe mich nie ungeliebt oder weniger wert gefühlt und habe auch oft genug das Gefühl vermittelt bekommen schön zu sein

Ich habe ja auch erst mit 18/19 begonnen zu zu nehmen.
In meiner Kindheit gabs dann schon Momente wo ich es als blöd empfand, zum Beispiel bei Karneval und St Martin nicht die ganze Beute behalten zu können, sondern aussuchen zu müssen was ich mag und den Rest verschenken/wegschmeißen. Das fand ich als Kind blöd. Zwar waren die aussortierten Sachen wirklich nichts, was man hätte behalten müssen, aber als Kind schmälert das die Freude schon, wenn man auf einmal mehr abgeben muss, als man behalten darf
Später haben meine Eltern glaub ich heimlich aussortiert und ich bekam nichts mehr mit. Das hat mir dann nichts gemacht, denn ich hatte ja noch mehr als genug, nur selber aussortieren müssen, das fand ich weniger schön.
Und bei Geburtstagen durfte ich halt auch nicht so viel essen wie ich wollte, aber satt bin ich schon geworden, war also ok. Dick war ich als Kind auch nie, ich war zwar eine gute Esserin, aber da ich ja so gut wie alles mag, war ich auch leicht mit Obst und Gemüse zu begeistern