Ein toller Beitrag
Ich selbst habe auch darunter gelitten, dass ich jedes Mal, wenn ich meine Eltern besucht habe, immer wieder gehört habe wie dick ich doch geworden wäre... Mir wurde Übel vor Besuchen, ich wollte möglichst schnell so und so viel abnehmen um zu beweisen, dass ich nicht fresse und es wurde immer mehr... Ich weiß, dass sie das nicht böse gemeint hatten und sich Sorgen gemacht hatten, weil sie fühlten, dass ich unglücklich bin, aber es hat mich belastet. Inzwischen sagen sie ich muss wissen, ob ich abnehmen will, so weit sind wir also doch schon gekommen. Aber immer noch wird erzählt wie sie essen und wie sie sich mit 2 kg zu viel abmühen. Soll sicher ganz beiläufig einfach nur erzählt sein, aber ich wittere dahinter immer wieder die Worte ich wär zu dick.
Vielleicht lesen sie mit, ich hatte ihnen den Link des Forums geschickt. Ich habe jedenfalls massiv darunter gelitten und es war ein Grund dafür, dass wir fast gar keinen Kontakt mehr hatten. Man soll aber ja nicht in der Vergangenheit wühlen, ich beginne mich besser zu fühlen und das Verhältnis zwischen uns ist ja auch wieder besser geworden.