Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 18.10.2006, 15:55
schatzimausi=) schatzimausi=) ist offline
Frischling

hey molli-maus
hab deinen beitrag gelsen und finde ihn toll
doch ich habe auch gemerkt dass meine mum genau das gegenteil
getan hat ...
sie selber ist dick und hat auch schon viele diäten durch WW, shakes etc hat einmal 30kg abgenommen aber auch wieder zugenommen
und meine mum war eig mein leben lang ein schlechtes vorbild sie kocht zwar lecker aber manchmal richtig fettig hat sich zwar in letzter zeit gebessert weil meine schwester (16) und ich immer wieder darum bitten mal nen salat zu machen oder so und oft ist sie es jetz die mal zu mcdonalds will oder so (früher wollten wir immer hin)
naja süßigkeiten "darf" ich eigentlich seit meinem 6 lebensjahr nicht mehr essen dort war ich scon leicht übergewichtig und meine mum hat sich sorgen gemacht doch ansatt ihr kochverhalten zu ändern hat sie mir die süßigkeiten verboten und sich selber aber immer chips und schockolade gekauft
(ich bin dann immer heimlich mir auch welche holen gegangen was ich natürlich gereue) ich denke wenn meine mutter die süßigkeiten nicht verboten hätte wär ich nie soo oft in versuchung gekommen mir welche zu kaufen
meine schwester war immer die schlankere von uns beiden und meien mutter hat immre anmerkungen gemacht die mich sehr verletzt haben.
vor 2 jahrne oder so hatte ich mal 6kg abgenommen (von 58 auf 52 bei vll 1,50-1,55 m) meine mutter hat es zwar gemerkt und fand es gut hat aber auch gesagt dass drei kilo weniger mir auch nicht schaden würden.
ab da habe ich wieder zu genommen fast 20kg (wiege jetz 71 und bin jetz aber auch ca 1,70 groß)
einmal als sie gesehen hat wie ich süßikeiten gegessen hab vor ne jahr oder so hat sie mir gesagt pass auf dass du nicht noch dicker wirst und gob später ja nicht mir die schuld..
ich hätte heulen können und hab natürlich aus frust noch mehr süßigkeiten in mich "reingestopft"
ich denke dass ich es meiner mum nie verzeihen kann dass sie so gesehen fast meine kindheit "versaut" hat (bin eig nie gehänselt worden bis auf n paar ausnahmen doch fühl(te) mich einfach nich wohl etc)
K das hört sich jetz so an als ob ich voll die rabenmutter hätte aber das sind ja nur die negativen sachen bei positiven könnte ich genauso viel aufschrieebn und ich liebe meine mum sie ist immerhin meine mutter also
naja langsam bin ich damit klar gekommen dass ich (wegen ihrer oder auch meiner schuld) zu dick bin udn versuche jetz auch gesund abzunehmen ohne verbote und mit gesundem essen (sport mache ich sowieso 3-4 mal die woche)
vll kann ich wenn ich schlank bin meine mutter dazu motivieren auch abzunehmen (ohne sie natürlich direkt anzusprechen) und ich kann ihr dann auch vll verzeihen...

IST hab ich viel geschrieben ich wollte nur ne kurze antwort machen is ja fats n roman hmm naja sry passt eig nich hierhin is ja dein thread aber egal ^^ wie gesagt find deinen text toll und hätte mir gewünscht dass meien mum es so gemacht hätte und ich hoffe dass wenn ich irgendwann mal kinder hab es genau wie du machen werde =)