Jetzt hat sie grade angerufen und wegen der Beerdigung gesagt, es ist schon sehr eigenartig gewesen, sie hat sich mit Mami gemeldet und mein Herz hat total geklopt, offenbar ist doch nicht alles tot in mir

Oh Mann, ist das alles schwer grade
Ja Jojo, mein einziger Trost im Moment ist wirklich, dass ich nicht mehr dick bin, sie hat immer an meiner Figur rumgemeckert, weil sie selber mal dick war und abgenommen hatte und mich immer deswegen schlecht und runter gemacht. Ein bisschen stärker fühle ich mich deswegen jetzt schon, ehrlich gesagt, ist aber auch grad das Einzige.
Morgen Nachmittag ist die Beerdigung, erst geht man noch ins Zimmer wo meine Oma aufgebahrt ist und verabschiedet sich von ihr, danach geht es vom Haus weg vermutlich per Pferdewagen zum Friedhof.
Das wird ein schwerer Tag
Jojo, es war ganz eigenartig beim Telefonat, ich will mich auch nicht einlullen lassen, denn sie hat eine Art einen immer wieder zu kriegen, wenn sie will. Sie ist die Arme und die anderen sind schuld, aber ich will nie mehr Schuldgefühle haben. Würde sie sich für das von damals entschuldigen, könnte ich mir aber einen ganz losen Kontakt vorstellen, das hab ich immer gesagt, nur würde ich sie nie mehr tief in mein Leben lassen .
Mein Mann hat mit mir das alles damals durchgestanden, wir waren wegen ihr oft nahe am scheitern der Beziehung und morgen ist er auch für mich da und kommt mit, da bin ich schon sehr froh.
Hast recht, das sollten wir hinterher wirklich tun.
Wenn es nur endlich aufhören würde, immer wenn ich wirklich richtig glücklich bin, was ich ohne Witz nicht sehr oft im Leben hatte, kommt was ganz Dolles auf mich zu, erst der Tod meines Vaters, dann der Verlust von meinem Whisky - jetzt das. Die Zähne sind ja nur Piepapo, aber ich hab manchmal echt Schiss, mich ZU glücklich zu fühlen, auch wenn es sicher doof ist.