Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4312 (permalink)  
Alt 08.10.2006, 15:25
Milli Milli ist offline
Spitzen Naschkatze

Zitat von sad_wings_of_destiny

Das mit dem Kalorienzählen macht mich ganz wuselig *lach*
Habe irgendwie keinen Plan. Ich "muss" also um die 1300 zu mir nehmen, wenn ich aber 700 spare, nehm ich ab? Und wenn ich 1300 esse, bleib ich , wie ich bin? Hmmm...wollte eben Ananas Saftschorle machen, aber da hat 1 Liter 500 kcal - toll. Dann trink ich 2 Liter Schorle und kann fast nix essen...Nääää *g*

:
Nein, Stop, Halt, zurück!!!
Ich sag ja, bin ein schlechter Erklärbär. Jetzt probier ich es nochmal anders herum:
Entscheidend ist erst mal dein Gesamtumsatz, also ca. 2200 kcal. Wenn du die zu dir nimmst, müsstest du theoretisch weder zu- noch abnehmen, da du dann soviel verbrauchst, wie du zu dir nimmst.
Nimmst du weniger zu dir, müsstest du auch abnehmen! Je weniger du zu dir nimmst, je mehr nimmst du ab. Aber deinen Grundumsatz von ca. 1350 kcal. solltest du nicht unterschreiten wegen Jojo und Stoffwechsel.
Sparst du also täglich 700 kcal. vom Gesamtumsatz und nimmst etwa 1500 kcal. zu dir hast du in 10 Tagen 7000 kcal. weniger zu dir genommen als du verbraucht hast. Und 7000 kcal. entsprechen 1 kg Fett.

Das ist jetzt alles ohne Gewähr, da es nur graue Theorie ist, weil ja jeder Mensch doch ein wenig anders tickt! Will heißen, ich lehne jede Verantwortung ab, wenn das bei dir so nicht funktioniert!

Achja, zum Ananasschorle, find ich echt ein bisschen heftig, was da Kalorien zusammenkommen! Wasser und Tee haben 0,0!

LG
Milli