vielen lieben dank für eure tollen antworten!!
also, ich mag beim amerikanischen englisch einfach das "r" nicht .... da werd ich irgendwie aggressiv, wenn ich das höre *hust* ^^
das ist aber sicherlich auch so ne sache, wenn man länger da ist, wird es einem wohl nicht mehr so schlimm vorkommen.
also, die organisation für die usa [
www.ayusa.de wer gucken möchte] scheint mir sehr, sehr gut. das programm würde mich nur 475€ [alles!!! inklusive! beide flüge ....] + ca. 100 dollar visumsgebühren kosten.
wenn man das jahr nicht abbricht, bekommt man am ende auch noch einmal 200 dollar davon zurück und kann einen kostenlosen 13. monat dranhängen.
im gegensatz dazu sind natürlich die agenturen für england günstiger, allerdings scheinen die sich auch nicht wirklich um ihre au pairs während des aufenthaltes dort zu kümmern und bei ayusa ist 1x im monat au pair treffen.
eigentlich zieht es mich schon eher in die usa, einfach aufgrund der möglichkeit, da mal hinzukommen.
england ist ja einfach näher ... und stimmt, ich könnte ja theoretisch einfach noch ein jahr england hinterher machen, so ganz vielleicht ...