Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 05.10.2006, 17:12
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Moderator

Blog-Einträge: 3

Huhu Moppelinchen,

wenn Du mir mal Alter + genaues jetziges Gewicht Deiner kleinen verrätst, kann ich nachschauen ob der KA Recht hat... prinzipiell und erfahrungsgemäß, mäkeln Kinderärzte nie Grundlos in Sachen Gewicht (die sind da eher lieber zurückhaltend wenns gerade noch so im grünen / leicht Orangenen Bereich liegt, und meist sogar dann gegen ein "Gewichtsreduzieren" ) - ich rechne es gerne mal aus... hat er denn eine Körperfettmessung bei der kleinen gemacht?

Diät - Abnehmen usw... solche Worte würd ich auch NIE bei Kindern erwähnen, stell ganz selbstverständlich auf weniger Süß (Zucker) , mehr Obst Gemüse etc. einfach um als wäre es das normalste dieser Welt dann hat man als Mum weniger Probleme und die Kinder akzeptieren das in der Regel ohne groß zu mozzeln. Für Süßes zwischendurch gesunde Alternativen parat halten... bau ganz selbstverständlich kleine Zwischenmahlzeiten ein... (seis jetzt selbst gemachtes Eis, oder mal einen Zuckerreduzierten Schokokus, oder Obstsalat, Joghurt etcpp.) ... ich würde sagen, geh auf die "Schwächen" Deiner Maus clever ein und versuch gute Alternativen die Nährwertgünstiger sind dafür zu finden .

LG

sun

Tue Deinem Körper Gutes, damit Seele und Geist Lust haben darin zu wohnen!
(Sir Winston Churchill)