Wenn du auf die Ernährung achtest, nicht zu viel Süßes, viel gesundes Zeug und so weiter und schaust das sie sich viel bewegt, sollte sich das auswachsen *denk*
Meine eine Tochter hat auch den Hang nach Dicksein, meine ander Tochter ist genau das Gegenteil ...
Ich habe deine Daten gerade mal in einen Kinder BMI eingegeben, 122 cm, 25 kg und 6 Jahre, der sagt mir alles im grünen Bereich. Ich schau gleich noch nach einen anderen BMI.
EDIT:
Ich habe nun drei weitere Kinder BMI´s ausprobiert, alle sagen das deine Tochter mit den Daten 122/25/6J im Normalbereich liegen, hier mal ein Text aus dem letzten BMI:
Zitat:
Der BMI von 16.8 liegt zwischen der 75. und 90. Perzentile
Das Gewicht Ihres Kindes liegt im oberen Bereich des Normalgewichts. Wenn Ihr Kind sich viel bewegt und gesunde Speisen mag, brauchen Sie sich keine Gedanken über das Gewicht machen. Bieten Sie ihm viel leckeres Gemüse, Obst, belegte Vollkornbrote, fettarme Milchprodukte beziehungsweise Wurstsorten und kalorienfreie Getränke an. Gehen Sie mit Süßigkeiten, fettigen Knabbereien und Fast Food Gerichten sparsam um. Viel Bewegung, die Spaß macht, beugt zusätzlich Übergewicht vor.
|