Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22.09.2006, 20:43
katie75
Gast

...nein, erschüttert, über das Transrapid Unglück

Bin selbst vor Jahren mal mit der Transrapid-Bahn gefahren, war ein Wahnsinns-Erlebnis, und Lathen ist ja auch direkt bei uns um die Ecke. Nun kam ich heute Mittag gut gelaunt von einer standesamtlichen Hochzeit nach Haus, und seh dann plötzlich diese schrecklichen Bilder auf N24 und NTV Wahnsinn - solche Unglücke sind sonst immer soweit weg...

Oh mann - ich hab wirklich von der ersten Nachricht an nur noch gehofft, das bitte nur keine Bekannten unter den Opfern gewesen sein mögen!!!

Das schlimmste... nachdem zuerst die Zahl der Opfer ja unklar war, wurden eben im Radio 15 Tote gemeldet, im Internet sogar 21! Und vor 10 Minuten ruft mein Vater an - hab sofort an seiner Stimme gehört, das was nicht stimmt! Er erzählte, dass er die Opfer zum Teil gekannt hat! Waren gute Geschäftspartner von ihm, von der RWE, die zusammen eine Fahrt mit dem Transrapid unternommen haben. Sein Kollege hat tatsächlich erst gestern mit zweien von ihnen zusammen gesessen, mit ihnen gesprochen, die Bilder ihrer Kinder auf dem Schreibtisch bewundert

Und ein Mitarbeiter, der auch bei der Firma arbeitet und aus meinem Heimatort kommt, ist zum Glück erst gestern aus dem Urlaub gekommen, und nur deshalb nicht mitgefahren zu diesem Betriebsausflug.

Furchtbar... soviel Leid...

:'(