Ich würde mal sagen: Ich hab es geschafft.
Okay, ich hab bis zu meinem vorgenommenen „Traumgewicht“ noch etwa zwei Kilo vor mir, aber das ist reine Formsache.
Ich habe am 4.3.2006 angefangen, bzw morgens auf der Waage festgestellt:
74,5 kg - so kann es nicht weiter gehen. Ich war nie die schlankste, nie dünn, nie super sportlich, aber fast 75 kg – nein, nicht mit mir.
Ich sah nicht dick aus, wurde auf etwa 10 kilo leichter geschätzt, was mein Glück war, aber mein Kopf wollte nicht akzeptieren, das es eben doch viiiiieeeel mehr war.
Ich hab mir die zahlreichen Ernährungs- und Diätbücher geschnappt die wir hier zu Hause hatten – schließlich hat man immer so gute Vorsätze

und mich eingelesen. Low Fat kam für mich nicht in Frage, diverse andere Diäten auch nicht, aber da lag ja dann noch das glorreiche Buch: DIE IDEAL DIÄT
Hmm, genau das war sie. Nachdem ich das Buch durch hatte, bin ich zu meiner Mutter gegangen, und erstaunlicherweise, hat sie mich ernst genommen, und direkt am nächsten Tag haben wir angefangen.
Es waren in etwa 115 Tage bis zu meinem Urlaub und ich hatte die feste Absicht, bis dahin einige Kilos zu verlieren.
Ich begann also, alles aufzuschreiben, sportelte (was ich allerdings vorher auch schon etwas mehr gemacht hatte), ernährte mich nach dem Ampel-Prinzip aus dem Ideal-Buch,
trank viel, aß keine oder kaum Süßigkeiten… und es funktionierte. Als ich das erste mal, nach gar nicht so langer Zeit mit Fett- und Kohlenhydratarmer Ernährung auf die Waage stieg, und schon bei 72,8 kg war, war ich einer der glücklichsten Menschen überhaupt.
Und so ging es weiter. Als es noch 64 Tage bis zum Urlaub waren, stieg ich morgens heulend von meiner Waage. 69,7 kg. Unglaublich. Seit Jahren hatte ich die Zahl nicht mehr gesehen, und es war ein so Erfolg für mich.
Als ich in den Urlaub fuhr, wog ich etwa 67 kg – ich weiß es gerade gar nicht mehr genau
Nach dem Urlaub wog ich wieder ein Kilo mehr, kein Wunder, trotz Joghurt und mitgebrachtem Schwarzbrot – das Essen muss schließlich allen Jugendlichen schmecken.
Am ende der Ferien fuhr ich noch eine Woche nach Berlin.
Es war frustrierend, ich aß und aß, und mir ging es nicht so gut, auch nach Berlin,
Zwei bis drei Wochen lang funktionierte gar nichts, ich war seit dem Urlaub in Frankreich an der Hand verletzt, konnte keinen Sport machen, und fühlte mich furchtbar.
Doch das ist schon fast vergessen. Denn irgendetwas in mir, hat meinen Ehrgeiz und meine Disziplin wieder geweckt.
Ich nehme wieder ab – war nämlich lange auch Stillstand bei 66 oder manchmal auch mehr,
aber jetzt geht es wieder.
Ich werde angesprochen von Leuten, wie schmal ich geworden sei, ob ich abgenommen habe,
und so weiter. Es ist ein so unglaublich tolles Gefühl.
Ich hab den Erfolg zwar vor allem der Ernährung, dem Sport usw. zu verdanken, aber dieses Forum also ihr – wart eine wahnsinnige Unterstützung. Ich hab hier total nette Leute kennen gelernt, danke an Finchen und Patrick, ich hab immer guten Rat von euch bekommen …
Es war und ist einfach toll…
DAAAAAAAAAAANKE an die Naschkatzen.