|
Ich halte mich an mehr oder weniger fixe Essenszeiten und versuche, Backwaren, insbesondere auch Weissbrot, zu vermeiden. Dann versuche ich jeden Morgen ein Glas warme Milch, am Mittag Gemüse oder Salat als Beilage zu Kohlehydraten und nachmittags mindestens zwei Früchte zu mir zu nehmen, ab und zu auch mal ein Joghurt. Abends dann eine warme aber leichte Mahlzeit, z.B. einen Teller Suppe oder Reis, und natürlich Süssigkeiten mit Mass, also am Wochenende zum Beispiel. Bewegung gehört aber natürlich dazu, jedenfalls bei mir, denn die lenkt häufig vom Essen ab, gerade dann, wenn man dazu neigt, seinen Frust mittels Essen zu stillen. Ich mache spanischen und orientalischen Tanz als Ausgleich zu meiner Arbeit und Zweitwegmatura.
Die Ernährung umzustellen bringt auf die Dauer Ergebnise (Gewicht auf lange Zeit halten, wenn man abgenommen hat), trägt zum Wohlbefinden bei und das Erstaunliche daran ist, dass man nicht einmal Heisshunger oder Gelüste hat, wenn man den Körper den Tag durch mit allen nötigen Stoffen versorgt! Natürlich kann ich nicht für alle sprechen, aber ich bin bisher sehr gut mit obiger Methode gefahren, habe seither auch keine gesundheitlichen Beschwerden mehr, zum Beispiel Kopfschmerzen.
|