Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 15.09.2006, 01:00
Klarträumer Klarträumer ist offline
Ist öfters hier...

Zitat:
Zitat von mineralkerbe
Zitat:
Zitat von Klarträumer
Kurz darauf erscheinen vier Kellner mit muskulösen, eingeölten nackten Oberkörpern, die eine riesige Platte mit einem wahren Eisberg darauf hereintragen.
an deiner stelle würde ich mir gedanken machen, solche "warmen" träume zu haben
Wegen den knackigen Kerls? Nein, die haben mich kein bisschen angemacht.

Erotik in Klarträumen ist übrigens eine heikle Sache.
Man muss im Taum immer eine gewisse emotionale Distanz zum Geschehen aufbauen, da man sehr schnell rausfliegt, wenn die Emotionen überkochen. Und auch wenn man dieses Problem meistert besteht eine zweite Gefahr: Triebgesteuertes Handeln bedeutet Kontrollverlust – das Bewusstsein verabschiedet sich und aus dem Klartraum wird wieder ein normaler Trüber. Im schlimmsten Fall hat man nach dem Aufwachen sogar vergessen, dass man überhaupt einen Klaren hatte.
Nur ist das Unterbewusstsein ein echtes Kameradenschwein. Wenn ich den festen Vorsatz habe, ‚keusch’ durch den Traum zu wandeln, laufen mir manchmal Wahnsinns-Frauen über den Weg, die mich unverhohlen zu allen möglichen Sauereien auffordern; aber wenn ich mal einen langen, stabilen Klaren hatte und dann überlege, mich mal etwas angenehmer aus dem Traum zu verabschieden und mich umschaue – was läuft mir dann über den Weg? 90-jährige Omis mit quietschenden Rollatoren oder Zigarren qualmende Frauen a’la Mama Flodder. Einmal begegnete mir zu meiner Überraschung sogar eine recht nett aussehende Frau, die sich nach dem Entkleiden als Alien mit 6 Brüsten entpuppte. Anatomisch irgendwie interessant, aber nicht sehr antörnend. Der Hammer aber war – nein, dass schreibe ich jetzt besser nicht… das hier ist ja ein anständiges Forum …
Manchmal habe ich den Eindruck, dass mein Unterbewusstsein Spass daran hat, mich zu verarschen…

Zitat:
Zitat von mineralkerbe
und die geschichte mit dem traumessen... kannst du mir sagen, wie das geht?
Das ist eine Sache des Trainings. Man muss im Wesentlichen seine normale Traumerinnerung schulen und zum anderen im Alltag die Realität regelmäßig kritisch hinterfragen. Im Idealfall führt das dazu, dass man auch im Traum kritischer wird und den Traumzustand dann als solchen erkennt. Im Prinzip ist die Technik von jedem erlernbar. Der Zeitaufwand ist unterschiedlich – manche schaffen es in 2-3 Tagen, andere brauchen Wochen oder Monate.

Es gibt ein ganz brauchbares Wikibuch zum Thema, wenn es interessiert, hier ist der Link:
http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum