Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 22.08.2006, 08:18
Michi88
Gast

Hallo Moni,

ich bin heute genau 29 Tage "rauchfrei" und habe bisher noch nichts zugenommen... aber seitdem auch nichts mehr abgenommen
Aber das wiederum liegt daran, weil ich in den letzten Wochen einfach nicht mehr so ganz genau nach meiner Nahrungsaufnahme geschaut habe. Habe mir hier und da mal was gegönnt, habe einige Feten mit lecker Sangria hinter mir...

Das macht mir gerade aber nichts aus, denn nächste Woche fahre ich in den Urlaub und bis dahin habe ich mir eine lockere Zeit zugestanden. Wenn ich vom Urlaub komme, dann bin ich gute 7 Wochen rauchfrei und mein Körper müsste die Umstellung dann verkraftet haben. Nach dem Urlaub will ich wieder ganz konsequent ran an den Speck.

Jedenfalls lebe ich jetzt wieder ein Stück gesünder und ich genieße mein "neues Leben". Dieser Zwang, ständig rauchen zu müssen, ist schrecklich. Mein Mann hat auch aufgehört und wir leben wirklich ein ganz neues Leben (er hat ca. 2-3 Schachteln am Tag verqualmt!).
Er hat übrigens seitdem abgenommen, obwohl er ständig am mampfen ist, macht dafür aber fast täglich Sport.

Los, Du packst das auch, und wenn Du ein wenig auf die Ernährung achtest, dann geht das auch ohne große Gewichtszunahme aus. Und wenn es doch nicht vorwärts gehen sollte, wie bei mir, dann hast Du jedenfalls ein großes Stück für Deine Gesundheit und Deinen Geldbeutel getan. Das ist es auf alle Fälle wert!

Gutes Gelingen wünscht Dir die Michi