richtig. was nicht daheim ist, kann sie nicht essen. hast du keine freundin, zu der sie vertrauen hat, dass die mal mit ihr spricht? und daher meinte ich auch, sucht euch einen verein (zum beispiel die pfadfinder, die sind auch viel draussen unterwegs) mit einer netten leiterin als ausserfamiliäre identifikationsfigur, wirst sehen, das wird dann schon werden. und ausserdem wächst sie ja sicher noch, daher würd ich sie nicht auf diät setzen sondern einfach dafür sorgen, dass sie sich ausreichend bewegt. deine tochter hasst sich im moment selbst und die bestätigung in einer gleichaltrigen gruppe (das nennt man übrigens peer group

) kann ihr das selbstbewusst sein geben sich nicht mehr zu hassen und sich als wertvoller teil einer gruppe zu sehen, dann wird sie nicht mehr beim essen trost suchen (macht sie definitiv, weil keiner versteht mich und nur essen kann mir trost spenden und das macht man heimlich nicht öffentlich) sondern sich irgendwo aktiv engagieren. und dann purzeln die kilos ohnehin von alleine.
lg
skin
und ps: du hast als mutter nicht versagt, solltest du auf diesen gedanken kommen, du bist nur momentan einfach absolut der falsche ansprechpartner

aber das geht auch wieder vorbei