Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 18.08.2006, 19:05
Renate73
Gast

Hi, meine Kleine ist jetzt 18 Monate alt und ich stille sie auch noch - weil sie es mag und ich es OK finde, es stört mich in keiner Weise. Finde es schade, dass so wenige Frauen "so lange" stillen - es tut den Kleinen körperlich und vor allem seelisch gut! So, zum Thema: Ich bin durch die Schwangerschaften richtig dick geworden, auch das Stillen hat mein Gewicht nicht reduziert, versuche gerade mein Glück mit WW. In meiner Familie sind praktisch alle Frauen übergewichtig :'( , da ist wohl der genetische Faktor mit im Spiel. Meine älteren Töchter (15 und 12) kämpfen auch schon mit zuviel an Gewicht - obwohl ich mich sehr um gesunde Ernährung bemühe und eigentlich immer schon fettarm gekocht habe und auf viel Obst und Gemüse achte. Hab auch ein bisschen Sorge, dass unsere Jüngste zuviel zulegt - sie ist auch im oberen Gewichtsbereich, wie es die Älteren auch immer waren - ist bestimmt familiär bedingt. Unsere Kinderärztin sagt, gestillte Kinder legen zwar viel Depots an, aber sie sind insgesamt gesünder und wenn man auf die Ernährung acht gibt, sollten sie vom Stillen keinesfalls dick bleiben! Ich glaube auch, am "gefährlichsten" sind die Getränke, konzentrierte Säfte und Limonaden sollte man ganz verbannen. Liebe Grüße, Renée