Alle wunder sich das die Kinder immer dicker werden.

Alle fragen warum, woran liegt das??? Hier schreibe ich was aus meiner eigenen Erfahrung als Mutter, und würde mal gerne hören was ihr so darüber denkt.
Ich habe das große Glück, daß meine beiden Kinder sehr viel Obst und Gemüse essen. Bei uns giebt es jeden Tag Nachmittags einen Obstteller und zum Abendessen ein Gemüseteller. Und jeder Mensch der einen eigenen Haushalt führt, und selbst einkaufen geht, und nicht grade ein Boss von einer Firma ist, der dick die Kohle nach Hause bringt, weißt, wie teuer alles ist. Ich habe
jede Woche zwischen 30 und 40€ Ausgaben nur für Gemüse und Obst und wenn ich dann mal darüber nachdenke, wieviel Süßes ich für dieses Geld kriegen würde, das reichte bestimmt für 3, 4 Monate, wenn nicht noch länger. Was ich damit eigentlich nur sagen möchte, ist, das es leider sehr viele Familien giebt, die jeden Cent drei mal umdrehen müßen, und den Kinder ne Tafel Schokolade für 40cent, oder Gummibärchen für 70cent kaufen als z.B. Birnen für 2,50€ pro kilo oder Paprika für 3,99 pro kilo, kaufen. Und das ist wirklich traurig.
Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen möchte