Hallo !!! Akasha_Nowa !!!
Hallo !!! Rune !!! :flow:
...nochmal ich...
Theoretisch betrachtet kannst Du sogar abnehmen, wenn Du Dich rein nur noch von Nougat-Ostereiern ernährst - auch so eine zeitlich saisonale Jahreserscheinung - und ich möchte Dich hier keineswegs veralbern, selbst wenn es auf den ersten Blick so scheint...
...was ich eigentlich damit sagen möchte ist, daß ich rein gar nichts von diesen ach so tollen Diätideen jener Medien halte, die hierbei mehr ihre Auflagensteigerung, als die Gewichtsreduktion ihrer Kundschaft im Sinn haben. Wem sollten sie ihre Empfehlungen auch andrehen, wenn die tatsächlich alle abnehmen würden

- gar nicht auszudenken - das...

Grundsätzlich ist gegen Beerenobst natürlich nichts einzuwenden; es ist sehr schmackhaft und obendrein auch ausgesprochen kalorienarm (100g haben durchschnittlich um die 40 Kcal. - je nach Sorte versteht sich...). Im Sommer gehe ich sehr gerne im Wald spazieren und flücke körbeweise Himbeeren, Brombeeren, usw. Die wild wachsenden sind zwar kleiner, als die sogenannten "kultivierten", schmecken dafür aber noch besser, was aber im frühen Herbst auch für die Pilze gilt - das ist aber ein Thema für sich.
Es dürfte wohl Einigen hier so gehen, daß sie jene saisonalen Bedingungen für Obst oder Gemüse gar nicht kennen und mich bringst Du dabei auf die Idee, hier mal eine entsprechende Zusammenstellung anzufertigen. Werde ich in den nächsten Tagen machen... :tup:
Aber - wie schon gesagt; sich nur noch und wenn gleich auch über einen begrenzten Zeitraum lediglich einseitig von einem bestimmten Nahrungsmittel zu ernähren und sei es für sich genommen auch noch so gesund, ist absoluter Mumpitz, führt zwangsläufig zu Mangelernährung und über Heisshungerattacken schließlich zum Jojo-Effekt.
Liebe Grüße
Frank :hide: