Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 17.07.2004, 11:48
Gothika
Gast

So allgemein formuliert ... denk ich als erstes dran, dass für das Tier Mensch sehr natürlich wäre. Aber der Urzeit Mensch nahm ja im Sommer/Herbst immer viel zu, den Winterspeck... und hat immer Sommer sich auch mehr bewegt als wir heute...

Und im Winter gibt es halt nicht soviel saisonale Ernährung, oder?

Und würden Lebkuchen in der Weihnachtszeit auch unter saisonal fallen?

Aber ich glaub, ich weiß, was Du meinst: Im Gegensatz zu unseren Großelten haben wir heutige Generationen doch gar kein Gefühl mehr wann für was Season ist. Manche Obst- und Gemüsesorten esse ich eigentlich gerne, verpasse aber immer ihre Season...danach sind sie dann meist so teuer... (hab halt keinen eigenen Garten...)

Hab ja nun an der Uni was über Pflanzen gelernt und es war schon erschreckend wie wenig Allgemein wissen man (zumindest ich) noch hat, nämlich gar keines. Wusste nicht mal wann die Äpfel am Baum sind...

Als Kinder früher mussten wir im Sommer immer Johannsisbeeren abmachen, dann gabs Marmelade... oder mit Großeltern die Apfelwiese ernten... aber so was gibt es heuer kaum noch...

Welche Saison wir haben erkenne ich auch immer nur an der Werbung (wie "Spargelzeit") oder an den Diätvorschlägen in den Frauenzeitschriften...