|
Hej Lala,
eine Bitte: es ist toll, dass Du Dir um das Gewicht Deiner Nichte Gedanken machst, aber bitte sorg dafür, dass die Kleine nicht das Gefühl bekommt, etwas stimme nicht mit ihr, nur wenn sie schlank ist, wird sie akzeptiert etc. pp.
Damit setzt Du unter Umständen einen viel schlimmeren Kreislauf in Gang, nämlich einen Diätwahn in ihrem Kopf, der in einer Essstörung enden kann. _Kann_, nicht muss.
Wichtig ist auch, dass der Kinderarzt sie mal durchcheckt und prüft, warum sie immer Hunger hat. Das kann auch ein Krankheitssymptom sein.
Und mach Deiner Schwester klar, dass Du sie nicht angreifen und ihr nicht ihre Kompetenz absprechen willst, sondern lediglich besorgt um Deine Nichte bist.
Ich drück Dir die Daumen, dass ihr das schafft.
Gibt es denn geregelte Essenzeiten bei Deiner Schwester? Gemeinsame Familien-Mahlzeiten? Das ist meiner Meinung nach absolut unerlässlich für eine normale Ernährung, bei der Kinder schlank bleiben.
Und wenn nicht: Veranlagung. Es kann nicht jeder Mensch aussehen wie Kate Moss (was ich persönlich eh besser finde).
Liebe Grüße
chaosqueen