Leute, das gehört zwar eigentlich in den Sportbereich oder gibt es hier auch nen extra Jammer& Heul-Bereich für Gefrustete ???
Naja aber da ich ja WWler bin und mich hier wohlfühle muss ich mich mal bei euch ausheulen (ansonsten bitte verschieben!)
Seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe mache ich auch regelmässig Sport, auch schon wegen meinem Rücken der mir immer Probleme bereitet hatte (aber es war nie was schlimmes, nur mal hier und da was ausgerenkt/verspannt)
Habe 3 x pro Woche für 60-90 Min. Gerätetraining gemacht zum Muskelaufbau, davor immer
3 x 60 Min. Crosstrainer oder Laufband zur Ausdauer und Aufwärmung
1 x 45 Min. Schwimmen
1x 45 Min. Wassergymastik
Habe schön damit abgenommen und ich habe mich vorallem
richtig wohl und fit gefühlt. Ein Gefühl als könne ich Bäume ausreißen und das hatte ich noch nie im Leben, weil ich früher der totale Sportmuffel war.
Das Programm habe ich nun ca. 4 Monate so durchgezogen, alles prima...
bis vor 8 Wochen
Da bekam ich plötzlich wehwehchen beim Crossen im Lendenwirbelbereich.Hab mir nicht viel dabei gedacht, hinterher artete das ganze aber in richtige Schmerzen aus. Nach paar Tagen bin ich zum Orthopäden gegangen, da gab es aber keine Diagnose nur hier mal eine Schmerztablette und da mal Krankengymnastik/Akupressur...beides hat garnicht geholfen.
Nun habe ich jedentag diese Schmerzen, 24 Std lang und nichts hilft mir, beim Sport wird es noch schlimmer, bei Ruhe wird es aber auch nicht besser. Auch der besuch bei einem 2. Arzt hat nichts ergeben.
Der meinte ich wäre ein "Hyper-Mobilitäts Typ" (was immer das auch bedeuten mag!) und neige einfach zu solchen Verspannungen und Verhakungen der Muskeln und Knochen.
Sein Tipp war "Machen sie doch mal Sport" (Ohne mich vorher gefragt zu haben, wurde ich erstmal als Faulpelz abgestempelt der ja eh selber schuld ist).
Ich hab ihn nur verblüfft angeguckt und ihm erzählt das ich sehr VIEL Sport mache. Er meinte dann nur "hach Sie sind aber eine schwierige Patientin, dann hätte ich nur noch einen Tipp: Werden sie alt dann werden die Knochen härter und dann passiert das nicht mehr sooft bei ihnen"
Ich hätte heulen können, mit der tollen message hat mich der Arzt also wieder nachhause geschickt, ohne was zu machen.
Ich habe super Angst das diese Schmerzen langsam chronisch werden und ich kann nichts dagegen machen. Das schlimme ist eben das ich alles an Sport komplett runtergefahren habe, meine ganze Anstregung in den Monaten war quasi umsonst. Falls ich irgendwann wieder anfangen kann, dann wieder ganz von vorne. Und ich muss sagen ich vermisse das sporteln ganz schön.
Jetzt habe ich zwar mein Gewicht erreicht, allerdings merke ich nun auch ganz deutlich das ich mit den Punkten ganz schön aufpassen muss.
Ich könnte eigentlich in die Erhaltung gehen aber ich merke schon das wenn ich mal nur bissel überziehe das die Waage dann gleich wieder raufgeht und bin der Meinung das ich das nur so halten kann wenn ich weiterhin meinen sportlichen Ausgleich hätte. Denn nur deshalb bin ich ja so moppelig geworden, weil ich keine Bewegung hatte....
Also wenn ich jetzt auch noch wieder zunehmen würde wäre ich wohl total am Ende und gefrustet
So jetzt hab ich nen halben Roman geschrieben

ich erwarte keine Tipps oder so, da könnt ihr ja auch nix dran ändern *lach* musste es aber mal loswerden...
LG