Diese Sache mit den "komischen" Komplimenten kenne ich, auch wenn ich mich selber nicht als extrem dick bezeichnen würde, weil alles noch halbwegs gut proportioniert ist.
In den letzten Monaten habe ich jedoch durch beruflichen Stress cirka 5kg zugenommen und in dieser Zeit hat eine Freundin von mir, mich bei jedem unserer Treffen gefragt ob ich ABGENOMMEN hätte. Wenn ich fassungslos verneint habe, wies sie mich auf angeblich dünner gewordene Beine hin etc.
Totaler Quatsch und ich habe mich auch jedes Mal richtig verarscht gefühlt, bis es mir irgendwann gereicht hat und ich sie gefragt habe ob sie diese "Komplimente" eigentlich ernst meinen würde, weil sie sowas immer nur zu mir sagen würde, wenn ich ZUGENOMMEN hätte.
(Selber ist sie sehr dünn, achtet ganz genau auf ihre Figur & erzäht bei jedem Schokoriegelwas von einer großen Sünde.)
Nun, diese Art von "Komplimenten" ging mir schon ziemlich auf den Geist, weil sie ganz offensichtlich falsch waren und ich ja selber immer unzufriedener mit meinem Körper werde.
Ein weiteres Komplimente-Highlight war, als mich eine Frau mal mit den Worten "sportlich, burschikos, ein einfach kräftiges Mädel" beschrieb...neben ihr stand ihre "elfengleiche" Tochter.
Na danke!