Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 08.07.2006, 23:14
Gast14751
Gast

huhu also ich bin mir nicht sicher aber die Yasmin ist doch sowieso eine sehr schwache pille oder nicht??? ich glaub jetzt nicht, dass die "gewichtsabnahme" (davon abgesehen, dass man nicht von heut auf morgen abnimmt im dem sinn) direkt was mit der pille zu tun hat. gewichtsschwankungen von 1-2kg pro Tag (!) sind normal ob mit oder ohne pille.
ich nehme z.b. schon über 6 jahre eine sehr starke pille (diane 35) ihr wurde immer wieder nachgesagt, dass die jungen frauen davon stark zunehmen würden usw. hab das dann ma abgeklärt und mein frauenarzt meinte..die frauen, die zunehmen wenn sie die pillen nehmen sind selbst daran schuld(!) die pille würde lediglich den appetitt steigern aber nicht automatisch zu ner zunahme führen wenn man genau das gleiche isst wie vorher, höchstens 1-2kg durch wassereinlagerungen, die sich im laufe der einnahme wieder regulieren würden.
ich geh einfach ma davon aus, dass die yasmin vielleicht niedriger dosiert is und man weniger appetitt hat und dadurch abnimmt. für mich die einzigste logische erklärung.