ich schließe mich dem an
mein großer(12), weltmeister in der diziplin " wer sich zuletzt bewegt, hat gewonnen" schleppt inzwischen leider auch ein paar kilos zuviel mit sich rum.
es stört ihn selber, aber mama ist ja nur nervig mit ihren bemühungen, ihn zu mehr bewegung zu motivieren und ihren kommentaren, dass es anstatt der 3. portion cinnamon crunch teile mit milch auch ein stück obst täte...
aber ich bin dran

nach den ferien fängt er endlich wieder mit fußball an, wir gehen gemeinsam ins fitness-studio und liefern uns ein duell auf dem laufband, er darf ab jetzt mit dem rad zur schule fahren ( 4 km pro strecke) und in den sommermonaten gehen wir täglich schwimmen.
ich bin schon zufrieden, wenn er nicht weiter zunimmt, sondern sein gewicht bis zum nächsten wachstumsschub ( mit dem er dann größer sein wird als ich*g*) halten kann.
gott sei dank ist sohnemann ein absoluter junk-food verweigerer!
läden wie mc donald's & co betritt er freiwillig nicht; er ißt sehr gerne obst und mit einem teller gemüsesticks und dip kann man ihm immer eine freude machen.
wir trinken seit monaten ( mama und ihr blöden eigenen abnehmbemühungn!) nur wasser und ich denke, dass wir mit umgehung der süßen getränke eine menge kalorien einsparen
wi rwerden sehen wie's weitergeht