Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 21.06.2006, 10:52
Troja
Gast

Das Problem hatte ich anfangs auch!
Was bei mir geholfen hat - aber jeder ist da unterschiedlich - mittags nach dem Essen statt Süßigkeiten entweder süßes Obst (hab vorher auch nicht so gerne Obst gegessen, aber ein - zwei Sorten gibts vielleicht schon, die so richtig schön süß sind und lecker schmecken... zB reife Mango, Erdbeeren ... man kann auch viel davon essen, so dass man so richtig satt ist... ) - das befriedigt die Süßlust und schmeckt, ein schlechtes Gewissen braucht man auch nicht dabei haben - oder 2. hat bei mir ein Kaffee auch ganz gut gewirkt, weiß auch nicht warum. Also Kaffee statt Dessert.
Eine Woche lang habe ich mich dazu überwinden müssen, danach war das kein Problem mehr...

Was das morgens essen angeht, esse ich eigentlich genauso: morgens nichts und dann ein-zwei Stunden später Obst mit oder ohne Joghurt, und das hat mir eigentlich immer sehr gut getan. Also ich denke nicht, dass das nur daran liegt. Wichtig ist denke ich, nach jedem Essen zufrieden aufzustehen. Man muss satt sein und es muss schmecken. Auch das Obst...

Was das Salzige angeht.. da hatte ich nicht so den Heißhunger drauf... weiß also nicht genau. Würde mal schaun, dass alle Mineralstoffe die man so braucht beisammen sind - das ist ja oftmals der Auslöser.
Hoffe, das hilft ein bißchen.