|
Was isst du denn da zb am Abend? Es gibt ja genug Lebensmittel, die den Insulinspiegel in die Höhe schnellen lassen, aber danach sinkt er schnell wieder ab.
Vollkornnudeln, Getreide usw. sollte man essen. Und zb. auch ein bisschen Studentenfutter (Nüsee, Trockenfrüchte) - aber nicht übertreiben - das Zeug hat auch viele Kalorien.
Ich hab früher auch nie gefrühstückt, aber seitdem ich mich abends eiweißreich und kohlenhydrate arm ernähre, hab ich auch am vormittag hunger.
Ich frühstücke allerdings erst so um 8 Uhr in der Arbeit, wenn ich um 5 aufstehe, hab ich keinen Hunger.
Aufgrund der Organuhr, ist es auch besser, zb. Müsli nicht gleich nach dem Aufstehen zu essen, da sonst die Leber recht stark belastet wird.
Also um 8 esse ich dann immer ein selbstgemachtes Müsli (Haferflocken, Sojamilch, Ananas und anderes Obst wie Kiwi, Erdbeeren oder Pfirsich, ein paar Stück vom Studentenfutter).
Frühstück ist also kohlenhydratereich.
Da kann man dann auch gut den vormittag überbrücken, ohne dass man Hunger bekommt.
Zu Mittag soll man dann Mischkost essen.
Ich esse meistens ein Brot oder Kornweckerl mit Hühnerschinken und Tomaten, dazu Rohkost (am liebsten rohen Kohlrabi).
Nachmittag - wenn ich Lust hab - ess ich einen Pfirisch oder Apfel oder ein 0,1%ige Joghurt.
Dann mach ich fast jeden Tag nach der Arbeit Sport. Und am Abend gibt es dann eben eiweißreiche Kost.... gegrilltes Fleisch mit Gemüse und Joghurt, oder Fisch, oder oder oder.
Bei mir funktioniert so das Abnehmen momentan sehr gut. Und ich bin auch am Abend nicht mehr so müde, kann gut schlafen, fühl mich in der Früh gut.
Hab mir am Sonntag einen Plan für Mo-Do gemacht. Da rechne ich mir immer Kalorien, Fett, Eiweiß usw. aus und lege die Mahlzeiten fest.
So wie du das schreibst, ist du untertags viel zu wenig!! Nur Obst ist nichts!
LG
Marion