|
Hallo Anwi,
ein Bestandteil der Ernährungsumstellung ist das zurück zu gesünderem Essen. Das heißt aus natürlichen Grundprodukten. In fast allen Fertigprodukten ist Weißmehl und Zucker enthalten, das stimmt, aber man soll ja selber kochen. War früher auch immer der Meinung, daß Kochen zu lange dauert. Komme abends erst sehr spät heim. Aber das ist nicht unbedingt so. Sicher kann man Stunden in der Küche stehen, aber es gibt auch leckere schnelle Gerichte. Sinn und Zweck des Programms ist es keine zusätzliche Belastung darzustellen, daß heißt, keine speziellen Rezepte(obwohl die im Buch sehr lecker sind, aber man lernt schnell richtig zu kochen) keine exotischen Zutaten.
Ich habe die zehn Kilo jetzt seit 10. April abgenommen, und es geht stetig nach unten. Obwohl sich da immer wieder kleinere und größere Sünden einschleichen. Wenn die Sünden mal wieder zu groß sind(z.B. Stammtisch, oder Kaffee bei Kunden) mache ich am nächsten Tag einen Turbo(ohne Kohlenhydrate) und schon bin ich wieder drin.
Absolut alltagstauglich und sehr erfolgreich.
Habe schon viel probiert, und nichts hat geklappt. Teils weil es mit zu kompliziert war, teils weil mir die Sachen nicht geschmeckt haben. Jetzt läuft es wie am Schnürchen. Und ich kann kochen was und wie ich Lust habe, entweder schnelle Küche oder aber auch ein richtige Kochhorgie wenn Besuch kommt(koche für mein Leben gern, habe nur leider meistens nicht allzuviel Zeit)
Lg Strietzl
|