Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 03.06.2006, 06:48
Walu Walu ist offline
Spitzen Naschkatze

Hallo!

Also ich hab vor 4 Jahren mal mit Slim Fast und Sport 10 kg abgenommen.

Derzeit hab ich grad mein 3. Kilo (innerhalb eines Monats!) geschafft.

Meine schlimmste Diätsünde ist das Abendessen! Ich frühstücke nichts, esse mittags ein 3-gängiges Menü (Nachspeise meist nachmittags) und abends nach dem Arbeiten hab ich meist den halben Kühlschrank geleert.

Da ich mein Problem kenne und auch weiß, dass ich bei Slim-Fast gar nicht erst nachenken muss, was ich zu abend essse, weil es einfach nur einen Drink gibt, habe ich mich entschlossen, wieder ein paar Kilo schmelzen zu lassen.

Um einen Diätstress zu vermeiden und die Motivation nicht zu verlieren, habe ich mir diesmal vorgenommen, dass ich lediglich jeden 2. Abend Slim-Faste und die anderen Abende zwar kontrolliert aber doch zu Abend esse. Dadurch hab ich an den Slim-Fast-Abenden die Motivation "morgen gibt's eh wieder was" und an den "normalen" Abenden trotzdem den Gedanken "nicht zuviel, sonst war der letzte Slim-Fast-Aband für die Katz". Wichtig ist für mich aber immer, dass ich mittags was Warmes kriege, denn sonst nasch ich den ganzen Tag nur so dahin...
Übrigens: Mein Naschkonsum hat sich in den letzten Wochen drastisch reduziert, weil ich wirklich kontrolliert nasche, damit die Slim-Fast-Abende nicht ganz umsonst sind. Und was ich total vermeide, ist schlechtes Gewissen! Was ich esse, esse ich mit Genuss!!!

Vielleicht fragt ihr euch jetzt, warum ich überhaubt Slim-Fast nehme und nicht gar nichts zu abend esse. Naja, ich hab's eine Woche lang probiert, aber mit dem nix essen fehlen mir halt sämtliche Vitamine und Mineralstoffe und das Ergebnis war mit Ausnahme von schlechter Laune gleich null!!!

So, viel Erfolg weiterhin, LG Walu