Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 29.05.2006, 07:54
Gast15143
Gast

Hallo hormonmonster,

schön, dass Du eine Stillberaterin hast, die Dir sagt, dass bis zu 3kg ok sind. Ich kriege echt krämpfe wenn ich höre, dass man nicht versuchen soll abzunehmen in der Stillzeit.
Eine Freundin von mir hatte totales Glück mit dem Stillen und Abnehmen. Sie hatte nach 3 Monaten ihre ca. +16/17kg von der Schwangerschaft weg. Ok sie sah bissl sehr ausgezehrt aus.
Bei mir ging das leider gar nicht so gut. Erst habe ich normal gegessen, wobei ja normal essen überhaupt nicht gesund und ausreichend sein muss. Den wie viele Leute essen schon wenn sie einfach so essen, ohne sich Gedanken zu machen, wirklich gesund? Also ich sicherlich nicht.
Ich habe unter WW für Stillende (nur für Teilstillende) sicherlich x-mal gesünder gegessen.
Übrigens die Kleine von meiner Freundin ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt und absolut gesund und normal wuselig und knuffig, wie alle Kids in dem Alter.
Ich ärgere mich immer über diese Panikmache bei den Frauen. Wir dürfen während der Schwangerschaft ja nicht anfangen auf´s Gewicht zu schauen und danach möglichst auch erstmal lange nicht. Den empfohlen wird ja 1/2 Jahr voll zu stillen und bis man dann komplett abgestillt hat, das kann durchaus dauern. Und wenn dann noch zeitig das zweite oder dritte Kind nachkommt, dann ist man total unfit und fett geworden. Super Sache.
Also ich denke mir, auch mit unter 10kg Gewichtszunahme in der Schwangerschaft bekommt das Neugeborene genug Nährstoffe für eine normale Entwicklung und auch mit einer normalen gesunden Kost - auch wenn leicht kalorienreduziert, kann man stillen.
Natürlich werden Dir weder Aiqum noch Weight Watchers ihr Programm ans Herz legen, wenn Du noch stillst, da sie sich ja absichern müssen. Aber ich würde an Deiner Stelle bei nur noch 3maliger Teilstillung einfach das Aiqum-Programm oder irgendein anderes machen.
Ein bisschen gesunder Egoismus schadet nicht. Ist ja nicht so, dass Du dort eine <1000 kcal Diät machst!