|
Mager, dürr und hager sind für mich identisch. Das ist eine ungesunde Dünnheit, bei der sich die Knochen deutlich abzeichnen.
Danach kommt dünn, das bedeutet für mich überschlank zu sein, zierlich, aber nicht unbedingt ungesund.
Danach schlank, was für Idealgewicht steht, aber ohne dass sich die Knochen abzeichnen und mit ein paar Rundungen (womit ich kein Fett meine, sondern weibliche Formen).
Schlacksig ist für mich jemand, der dünn und zugleich groß bis sehr groß ist.
Pummelig und mollig ist für mich wieder das Gleiche: Man liegt knapp über den Normalgewicht, hat leichtes Übergewicht, aber ohne dass es einen gesundheitlich weiter beinträchtigt und eher auf bestimmte Körperstellen verteilt, so dass man es kaschieren kann. (Zum Beispiel insgesamt eher schlank, aber sehr rundlich um die Hüften und Hintern.)
Dick ist für mich jemand, der insgesamt deutlich zuviel drauf hat, nicht nur an einzelnen Körperstellen, sondern überall etwas mehr Fett.
Fett heißt für mich so übergewichtig zu sein, dass man deutliche Defizite in Sachen Gesundheit und Beweglichkeit besitzt.
Duchtrainiert und muskulös ist für mich weitgehend das Gleiche ... man ist so sportlich und hat so viele Muskeln, dass sie sich deutlich abzeichnen und man sichtlich viel Sport in der Freizeit macht und gezielt trainiert.
|