Ja, ich habe mich auch sehr,sehr lange in die Logi Methode eingelesen und es sind wirklich viele Informationen.
Noch zu den Büchern:
Logi Guide ist ein kleiner Führer, der dir die wichtigste Regeln der Methode nahe bringt und Tabellen für viele Standardlebensmittel besiztz mit KH, Gi und GL Angabe. Dieser eignet sich gut für dein Einkauf. Zudem befindet sich hinten noch eine kleine "Zuckerliste". Wenn man sich die durchliest, wächst der Zorn auf die Lebensmitteilindustrie. Vor allem Kinderprodukte sind zuckerverseucht.
Syndrom X ist es wissenschaftliches Buch, aber es nicht kompliziert geschrieben (der Herr Worm ist ein ganz lsutiger

..aber so verliert man nicht die Interesse). Es klärt über viele Ernährugnsirrtümer auf und beschreibt, was im Körper mit der nahrung passiert, wieso zu viele schlechte KH krank machen können, wie unsere Vorfahren in der Steinzeit gelebt haben und wieso wir uns in der heutigen Zeit nicht mehr so ernähren.
ZB. wird auch erwähnt, wieso es nicht schädlich ist, öfter Eier zu essen als 1, 2 mal pro Woche, wieso Fett extrem wichtig ist und das die "bösen"gesättigten Fettsäuren gar nicht so böse sind....und das die Omega 6 Fettsäure doch nicht die beste Fettsäure ist...zumindest nicht in der Menge, mit der sie angepriesen wird.
Ich bin der Meinung, dass sich diese Bücher wirklich lohnen, wenn man Logi verstehen will. Zu den anderen Büchern kann ich (noch) nichts sagen, aber da weiß dein Buchhänlder bestimmt einen Rat.
Viele Grüße
kleinekurai