Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 16.05.2006, 23:34
kiku
Gast

ich finde die disskusionen um das buch sehr spannend. ich habe es selbst noch nicht gelesen aber sehr sehr viel darüber gehört.
vor allem werden von galileo sehr interessante beiträge geleistet.

meiner meinung nach ist der ganz wirbel um diesen film höchst überflüssig, da sich die angeblichen tatsachen die dan brown sich da herausgesucht hat nicht auf wahrheiten basieren. ( genauso wie bei illuminati da stimmt die hälfte auch nicht)

sicher ist fraglich wieso da laute stimmen aus der kath kirche kommen. ich denke das sie diesen film als kätzerei verstehen. Jesus hatt eine frau. das ist wirklich eine interessante theorie wirft aber in der kath. kirche alles um. Ich denke das das aber letzt endlich nichts geändert hätte. im gegenteil jesus würde vie menschlicher erscheinen.

ich halte dan browns bestseller als eine nette geschichte aber mehr auch nicht.

wie wir alle wissen war leonardo da vinci sowiso provokativ war und man sagt ihm sogar nach das er schwul war. durch seine intelenz war er seiner zeit hoch haus überlegen. da kann man sich den einen oder anderen spass erlauben

die angeblichen codes die dan brown angeblich gefunden hat sind ganz normale einteilungen die man in fast jedem kunstwerk findet. schade das die menschheit in diesem sinne so ungebildet ist und einem guten geschichtenschreiber glaubt.

Noch mal zum klarstellen dan brown belegt auf der ersten seite seines buches das sakrelig auf der wahrheit beruht.
illuminati ist fiktiv und dazu bekennt er sich auch.

ich werd mir den film trotzdem ansehen ^^

eure kiku