|
Hallo,
ich habe grade gestern zu dem Thema einen Artikel meiner Krankenkasse gelesen und da steht folgendes:
"Viel zu trinken, ist also wichtig. Warten Sie aber nicht erst, bis der Durst kommt. In dem Moment ist es eigentlich schon zu spät, denn der starke Wunsch nach einem Getränk ist bereits eine erste Mangelerscheinung. Gehören Sie zu den Menschen, die morgens große Mengen auf Vorrat trinken oder abends mit einem Schwung die Tagesration nachholen? Auch dann sollten Sie Ihre Gewohnheiten umstellen. Denn der Körper kann große Mengen auf einmal nicht verwerten und scheidet bei „Hochwasser“ im Magen das Zuviel schnell mit dem Harn wieder aus. Damit die getrunkene Flüssigkeit auch wirklich nutzbringend ist, ist es daher wichtig, dass Sie immer wieder kleine Mengen über den Tag verteilt trinken. Versuchen Sie, sich regelmäßiges Trinken anzugewöhnen."
Also besser wäre es auf jeden Fall, wenn du über den Tag verteilt mehr trinken würdest. Ich bin übrigens auch ein Arbeitstrinker, da klappt das wunderbar, während ich am Wochenende Probleme habe, auf meine Trinkmenge zu kommen.
|