|
Schmerzen und Schmerzempfinden....
...ne ziemlich relative Sache...wie meine Vorrednerinnen schon sagten:
bei einem ist es sehr schmerzhaft Stelle xy zu tätowieren, jemand anders empfindet Stelle xy hingegen als nahezu harmlos...
Klar, tätowieren tut weh, keine Frage...aber wenn Du unbedingt eines möchtest, dann musst Du auch durch die Schmerzen durch. Es ist schwierig Dir die Angst zu nehmen oder Dir nen genauen Leitfaden an die Hand zu geben wie weh es an welcher Stelle tut, denn es ist wirklich bei jedem anders. Da spielen jede Menge andere Faktoren noch mit rein..nach ner durchzechten Nacht, viel Alk, wenig Schlaf, nix gegessen wirst Du bestimmt generell schmerzempfindlicher sein beim Inken und wohlmöglich herbe Probleme mit dem Kreislauf bekommen...bei 30 Grad im Sommer würde ich mir auch nicht unbedingt nen großes Tattoo stechen lassen...weniger wegen der Schmerzen, aber wegen des Kreislaufs..
ich selbst hab nen mittelgroßes Tattoo (von der Scham, über den Bauch zum Rippenbogen, über die rechte Schulter und dann zum Oberarm)...die Konturen waren am Rippenbogen und am Schulterblatt recht schmerzhaft.
Das Ausmalen war relativ ok. Wenn das Tattoo fertig ist und Du es zum erstem mal bewundern kannst ist aber jeder Schmerz vergessen!
|