Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 04.05.2006, 21:51
Gast8068
Gast

Hallo sternenlicht,

von der zuckerknackerdiät hab ich bei amazon auch schon mal was gelesen. Es geht dabei doch auch besonders darum, seine "Sucht" nach Zucker zu verlieren, oder? Gibt es da noch andere Tipps? Sobald ich nämlich einmal eine Ausnahme mache und ein Stückchen Schokolade essen, fühl ich mich wieder richtig abhängig.

Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten:

1. Schweinefleisch gibt es bei den Glyx-Rezepten eigentlich auch nicht. Empfohlen wird dagegen Geflügelfleisch, ab und zu auch Rindfleisch

2. Beim Öl soll man aufpassen, welches man isst. Empfohlen wird Olivenöl, Rapsöl, Walnussöl und Leinöl. Von denen kann un soll man schon so 3 bis 4 Esslöffel pro Tag nehmen. Das geht aber schon schnell drauf beim Salat oder etwas in der Pfanne braten

3. zu Wurst kann ich gar nichts sagen, da ich fast Vegetarier bin. Allerdings rät die Glyx-Diät im Großen und Ganzen eher zu naturbelassenen Produkten und das ist Wurst nicht so

4. Beim Käse soll man auf die light-Version (30% Fett) zurückgreifen. Mach ich allerdings meistens nicht, da der teurer ist und ich davon nicht so viel esse.

Lieben Gruß, Romi