|
Hallöchen,
ich bin auch von Strunz überzeugt. Es klingt einläuchtend, zumal wenn man die Chemischen Prozesse im Körper mal verstanden hat, sind Sünden auch kein Verbrechen.
Das einzige Problem ist für mich der innere Schweinehund, der sich nicht bewegen will.
Ich hatte im Januar 2005 mit Strunz begonnen. Viel trinken, viel Obst und Gemüse, alles an wichtigen Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen mit ausgesuchten Fürchten und Gemüsen zu mir genommen, zusätzlich Vitamine und zum Fetabbau L-Carnatin hinzugenommen. Eiweis in From von Sojaprodukten und zwischendurch auch Pulver.
Ich hörte auf zu rauchen! Und begann mit Sport nach über 5 Jahren Pause
Ich trainierte 4 Mal die Woche im Fitnesstudio und bin 3 Mal die Woche geschwommen im Verein, ca 3,5 Km in 1,5 h.
Und innerhalb von 3 Monaten waren 10 Kg weg, Muskeln bauten sich auf, so langsam bekam mein Körper wieder Form. Ja, so richtig knaggisch, viele neidvolle Blicke, da ich ja auch nicht mehr so die jüngste bin.
Dann der Einbruch. Nach so 8 Monaten neuer Job, keine Zeit mehr für Sport und dann auch noch das Rauchen wieder angefangen.
Das Gewicht hielt ich bis ende des letzten Jahres, dann kam Weihnachten, legger sachen und von da an ging es Berg ab. Es ist nicht so, dass es einen Jojo- effekt gab, sondern ich habe einfach Gemüse und Obst satt gehabt, konnte es nicht mehr sehen.
Peng.. nu ist April und 10 Kg zuviel. Nun will ich wieder mit Sport anfangen, auch wieder Schwimmen und abnehmen. Heute habe ich den ersten Schritt gemacht und hoffe, dass ich dieses Mal auch wieder durchhalte und vielleicht auch wegen dem Sport das Rauchen wieder lassen kann.
Vielleicht hilft es mir ja, hier bei euch zu sein, sich gegenseitig zu motivieren, sich nicht so alleine mit dem ganzen zu fühlen.
Jedenfalls bin ich nach wie vor von dieser Strunz Diät überzeugt und nun braucht es einfach nur wieder Konsequenz, es durchzuhalten, es zur Gewohnheit werden zu lassen.
|