Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 08.07.2009, 13:28
Akaiya Akaiya ist offline
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 1881
Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
welches müsli isst du denn da? früchtemüsli hört sich nicht so "toll" an. ohne nun zu wissen, welches müsli du isst, kann ich dir mal empfehlen auf haferflocken umzusteigen und dir das müsli selbst zurecht zu machen. mit frischen obst und nicht "früchte"müsli.

ansonsten, vielleicht liegt es daran dass es "süß" ist? also ich bilde mir ein, dass mich ein süßes frühstück wesentlich kürzer satt macht als zb vollkornbrot mit frischkäse/hüttenkäse, etwas rohes gemüse oder so.

aber ich denke das ist von typ zu typ unterschiedlich.
Also, ich zum Beispiel esse gerne das Vitalis Früchtemüsli Es ist ohne Zuckerzusätze und ich mixe es mir meist noch mit Haferflocken pur oder einer 5-Korn-Mischung. Von 60 g Müsli bestehen ungefähr 35 - 40 g aus dem Früchtemüsli, der Rest wie schon gesagt aus Haferflocken pur oder eben einer Mischung unterschiedlicher Flocken [Roggen, Hafer, Dinkel, Gerste, Weizen, Leinsamen und Sonnenblumenkerne (ausm Rewe)]

Mich hält das dann mit 250 g Joghurt und einem Stück Obst ungefähr 4 Stunden satt

Zeit heilt keine Wunden - man gewöhnt sich nur an den Schmerz

When my time comes forget the wrong that I've done help me leave behind some reasons to be missed