|
@Meida: wie meine Vorrednerin auch schon beschrieben hat, geht man dort ganz normal in eine öffentliche Schule und nimmt an dem normalen Unterricht teil.
Ich denke das mit Ausdauertraining und Ernährungsberatung ist zwar schön und gut aber wenn diese Kinder erst mal an diesem Punkt angelangt sind nützt das oft nicht sehr viel.
Bei diesen Kindern ist ja nicht nur das Essen das ausschlaggebende sondern die meisten Kinder haben auch oft seelische Probleme durch Mobbing, ADS usw....die sie in diese Lage mit Fressattaken ect. treiben.
Und dort bekommen sie Psychologische unterstützung und machen erstmals die Erfahrung, dass sie so akzeptiert werden wie sie sind, weil alles das gleiche Problem haben.
Ich denke wenn ein Kind erst mal in diesem häuslichen Kreislauf aus Mobbing und Fressatakken steckt ist es der beste Weg ( auch wenn es hart ist ) sich dieser Spirale zu entziehen und neu anzufangen.
Malinka@ Meine Tochter hat jetzt 35 Kilo weniger, ist Sportlich fit, hat ein neues Selbstvertrauen und fühlt sich wohl.

Start: 04.09.2010
1. Etappe U 110 GESCHAFFT!!! 20.01.11
2. Etappe U 105
|