Zitat:
Zitat von Deneck
Ich brauche während der Abnahme am Tag so 2200-2400 kcal. Davon nehme ich sicher 800-1000kcal mittags zu mir.
|
Neid...
Gestern war ich dann doch noch schwach. Hab mich nochmal über den Joghurt hergemacht und den Rest der Trockenfrüchte gegessen.

Gut, dass ich mich nicht auch noch an den Pinienkernen vergriffen hab... Kam dann insgesamt auf 2060kcal. Wenn ich Glück hab, liegt es zumindest nur knapp über meinem Gesamtbedarf. Ich beschuldige die Trockenfrüchte am Abend (und evtl. die Schokolade) - sowas zuckriges macht immer nur Hunger auf mehr.
Heute wird mal eine etwas andere Verteilung getestet: Hab gerade ein 500kcal Frühstück hinter mir. Werde dafür vielleicht mittags etwas weniger essen. Kann ja berichten wies klappt.
Noch ein, zwei Fragen:
Können Bananen auch Heißhunger auslösen? Sind ja auch ziemlich süß, aber kein Vergleich mit (gezuckerten) Trockenfrüchten natürlich.
Und wie ist das nun mit dem Sport? Wieviel davon soll man essen? Kann sich der Stoffwechsel auch verlangsamen, wenn man viel Sport macht und die Sportkalorien nicht aufisst?
Oder macht man das am besten so, dass man sie erst ab einer bestimmten Grenze isst?
Beispiel: 1500kcal - 300kcal sport wäre 1200kcal. Das ist unter meinem Grundumsatz, daher müsste ich 100-150kcal essen. Oder isst man einfach die Hälfte der Sportkalorien oder alle?